Nightwish - Once (Remastered & instrumental)

Review von Eddieson vom 26.08.2021 (2327 mal gelesen)
Nightwish - Once (Remastered & instrumental) "Once" ist so viel mehr als nur ein Album. Es ist außerdem das letzte Album mit Tarja Turunen, es ist mit 400.000 Euro das zweitteuerste Album der Band, was auch auf die Zusammenarbeit mit dem London Philharmonic Orchestra zurückzuführen ist, außerdem ist es das erfolgreichste Album und es ist das erste Album der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Nuclear Blast. Da ist es naheliegend, dass nicht nur Label, sondern auch Band und wohl auch die Fans ein Interesse daran haben, "Once" in einer remasterten Version noch mal zu veröffentlichen.

Nun bin ich persönlich kein audiophiler Typ, da für mich der Sound nie im Vordergrund steht, und eine remasterte Version eines Albums ist für mich nicht zwingend ein Kaufgrund, da die Unterschiede doch zu marginal sind. Klar, es klingt hier alles in allem druckvoller und Details sind besser rauszuhören. Doch reicht das, um das Portemonnaie zu zücken? Aber es gibt eben neben dem Remaster noch einige Zusätze, die den Kaufreiz deutlich erhöhen könnten. Die remasterte Version erscheint in einer limitierten Box, die vier CDs enthält. Zum einen das Album, dann instrumentale Songs, Bonustracks und "Live At Taubertal 2005" oder als schlichte 2CD oder eben Vinyl - wenn man möchte. Für den sowohl materiellen als auch audiophilen Fan eine lohnenswerte Sache, die in der symphonischen Sammlung nicht fehlen sollte.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
CD1:
01. Dark Chest Of Wonders
02. Wish I Had An Angel
03. Nemo
04. Planet Hell
05. Creek Mary's Blood
06. The Siren
07. Dead Gardens
08. Romanticide
09. Ghost Love Score
10. Kuolema Tekee Taiteilijan
11. Higher Than Hope

CD2:
01. Dark Chest Of Wonders (instrumental)
02. Wish I Had An Angel (instrumental)
03. Nemo (instrumental)
04. Planet Hell (instrumental)
05. Creek Mary's Blood (instrumental)
06. The Siren (instrumental)
07. Dead Gardens (instrumental)
08. Romanticide (instrumental)
09. Ghost Love Score (instrumental)
10. Kuolema Tekee Taiteilijan (instrumental)
11. Higher Than Hope (instrumental)
Band Website: www.nightwish.com/
Medium: CD, LP
Spieldauer: 120:18 Minuten
VÖ: 06.08.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Mir fällt gerade auf, dass von der Bandbesetzung, die "Once" eingespielt hat, nur mehr 2 Leute in der Band sind. Aber schon ein wirklich gutes Album.
9/10   (29.08.2021 von des)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten