Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Big City - Testify X

Review von Eddieson vom 29.07.2021 (1173 mal gelesen)
Big City - Testify X Es gibt ja Musiker, die zig Alben mit zig verschiedenen Bands veröffentlichen, letztendlich aber doch irgendwie alle gleich klingen (hüstel*Rogga Johansson*hüstel). Dann gibt es eben auch Musiker wie Daniel Olaisen, der zwar auch auf eine beträchtliche Anzahl an Veröffentlichungen kommt, aber eben doch in völlig verschiedenen Musikrichtungen. Den meisten Leuten dürfte er wohl als Gitarrist der Deather BLOOD RED THRONE bekannt sein, doch auch mit BIG CITY hat er schon zwei starke Alben draußen und nun ist das dritte am Start.

Zwar klingt auch "Testify X" nach Hard Rock der Achtziger, doch geht man hier etwas metallischer zu Werke als es der Hard Rock von damals tut. Eröffnet wird das Album mit dem eingängigen 'The Rush', das letztendlich zu einem echten Ohrwurm und Highlight mutiert, was nicht zuletzt an dem starken Gesang liegt. 'Dark Rider' hingegen geht dann etwas vom Gas, hat jedoch die größeren Rock-Anteile. Romantisch ruhig wird es mit 'I Will Fall' und laut mit viel Keyboard und Doublebass, die zusammen wunderbar harmonieren, bei 'Winds Of The Road'. BIG CITY zeigen damit, dass sie durchaus auf Abwechslung und Vielfalt als auf schnöden Einbahnstraßen-Rock setzen. Und mit 'Hearts Like A Lion', vor allem aber dem fast epischen 'How Dark Does It Get' mit seinen starken Leads geht dann "Testify X" auf die Zielgerade.

Lieber Vielfalt statt auf Nummer sicher - BIG CITY setzen mit ihren Songs auf ein buntes Programm, vergessen dabei aber nicht, eingängig ins Ohr zu gehen und mit einer Kombination aus rockig-metallischen Riffs, Keyboardklängen und dem sauberen Gesang von Jørgen Bergersen ein solides feelgood Rockalbum in die Regale zu bringen.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Rush
02. Dark Rider
03. Testify
04. I Will Fall
05. Running Away
06. Conception
07. Winds Of The Road
08. Hearts Like A Lion
09. Graveyard Love
10. How Dark Does It Get
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 52:12 Minuten
VÖ: 16.07.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

03.07.2018 Big City Life(7.0/10) von Wulfgar

29.07.2021 Testify X(7.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!