Letzte Reviews





Festival Previews
Prophecy Fest 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Video Nasty - Video Nasty

Review von Opa Steve vom 08.07.2021 (3303 mal gelesen)
Video Nasty - Video Nasty Also ganz ehrlich: Das Logo wäre schon in den Achtzigern zum Fremdschämen gewesen. Aber es gehört zum Konzept, dass sich die Band nicht nur dem Thrash widmet, sondern auch genau weiß, wo beim Trash (ohne 'h') der Spaß anfängt. F.K.Ü. haben es schon mit ihrem legendären "1981" gezeigt, wieviel Freude es den Zeitzeugen bereitet, wenn man sich der guten alten Zeit mit ihren billigen Videothekenproduktionen aus dem Horror- und Slasher-Genre widmet. Was ja auch irgendwie total metalkompatibel ist. Die Jungs lassen sich auf ihrer MCD auch nicht lange bitten. Nach einem stilechten Intro gehen die Drums steil und sofort bläst die Scheibe auf hohen Drehzahlen simple und eingängige Riffs aus den Speakern. Und "simpel" soll hier gar nicht abwertend gemeint sein, denn die Songs auf "Video Nasty" leben vor allem von zwei Zutaten: Fantastisches Tempo und jede Menge Spaß. Da ist für Spielereien und hektische Stressriffs kein Platz, denn die Band lädt den Hörer zu einer Metal-Party ein, auf der man die Matte schüttelt und ein Bier nach dem nächsten in den Rachen kippt, bis man irgendwann mit bösen Nackenschmerzen aufwacht und keine Ahnung hat, wie die Nacht eigentlich endete. Eine große Variation darf man in den 20 Minuten auch gar nicht erwarten. Das Rezept wiederholt sich: Vollgas voraus (lediglich 'Pieces' nimmt sich etwas Anlaufzeit) und: "Bang that head that doesn't bang". Das SEPULTURA-Cover 'Antichrist' reiht sich zum Abschluss auch nahtlos in den Stil ein.

Macht Laune! Wer kein Problem damit hat, sich High-Energy-Metal auf vollen Drehzahlen reinzupfeifen, wird das Album abfeiern.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Video Nasty
02. Nightmare Beach
03. Castle Freak
04. Pieces
05. Black Christmas
06. Final Exam
07. Antichrist
Band Website: www.facebook.com/VideoNastyThrash
Medium: CD, Vinyl
Spieldauer: 21:44 Minuten
VÖ: 18.06.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

08.07.2021 Video Nasty(7.5/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!