Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Godhead - The shadow line

Review von Lestat vom 04.02.2007 (2534 mal gelesen)
Godhead - The shadow line Mit "The Shadow Kine" bringen die amerikanischen Hauptstädter GODHEAD schon ihr siebtes Album raus. Dem ein oder anderen dürften sie auch schon ein Begriff sein, haben sie in der Vergangenheit schon kleinere Erfolge feiern dürfen, wie das Beisteuern zum Soundtrack von "Queen of the damned" oder Touren mit Marylin Manson oder Static-X.

Der Erfolg ist, zumindest angesichts dieser aktuellen CD, kein großes Wunder, kann man doch mit Kanten und Polarisation meist nur bedingte Erfolge erzielen. "The Shadow Line" hat irgendwo seine harten Elemente, groovt, trägt ein wenig Düsternis, manchmal auch Melancholie in den Raum, von allem etwas eben. Dabei erkennt man bei dem ein oder anderen Lied Anlehnungen an ihre Vorbilder, bei 'Another Day' zum Beispiel an die NINE INCH NAILS. Die Musik dürfte für Fans der Nägel aber eher weniger was sein, zu glatt präsentieren sich die Jungs. Oben erwähnte Kanten sucht man vergebens.

Wer also auf eher düster angehauchten, melodischen Modern Rock steht, für den ist die CD wohl interessant. Für die meisten Metalheads wohl eher weniger.



Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Trapped In Your Lies
02. Hey You
03. The Gift
04. Fall Down
05. Push
06. Another Day
07. Once Before
08. Unrequitted
09. Through The Cracks
10. Goodbye
11. Your End Of Days
12. Inside Your World
Band Website: www.godhead.com
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 29.01.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

23.02.2009 At The Edge Of The World(8.0/10) von Elvis

04.02.2007 The shadow line(6.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!