Banner, 468 x 60, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Infest - Psychosis

Review von Eddieson vom 28.05.2021 (1384 mal gelesen)
Infest - Psychosis Thrash Metal muss wild sein, zügellos sein und auf den Punkt kommen. Thrash Metal bietet sich nicht dafür an, großartig auszuschweifen, sich in Gitarrenfrickeleien zu verlieren oder zu experimentieren. INFEST aus Serbien wissen, wie Thrash Metal funktioniert. Das wissen sie nicht erst seit ihrem ersten Album "Anger Will Reamain" von 2007, sondern das zeigen sie auch wieder auf dem aktuellen Output "Psychosis".

Nach einem kurzen Intro ballert man auch schon gleich mit 'Schizophrenic' los, und damit ist die Marschrichtung klar. Kein Stillstand, kein Zurückblicken. Eine druckvolle und detailierte Produktion tut da ihr Übriges. Vor allem die Drums knallen hier ohne Ende. Auch 'Hail Fire, Hail Death' ballert ebenso direkt nach vorne und kann vor allem mit dem Refrain punkten, der in cleanen, beschwörerischen Vocals von Igor Miladinović (CHAOSIUM) gesungen wird. Der Song ist das absolute Highlight des Albums. Erst mit 'The Last Cremation' gehen die Serben etwas vom Gas und liefern einen brachialen Midtempo-Song. Mit brachial kennen sich Ross Dolan & Robert Vigna von IMMOLATION, die bei diesem Song mitwirken, ja auch nur zu gut aus.

Kurzes Zwischenspiel und Pause zum Durchatmen mit 'Chapter I', bevor INFEST dann mit 'Mental Warfare' direkt wieder nach vorne preschen, um den Hörer in den Würgegriff zu nehmen. Um das Ganze nicht zu eintönig werden zu lassen, variiert man im Tempo und so kommt 'Dissociative Within' recht langsam, aber nicht weniger bedrohlich. 'Nuclear Deathrash' und 'Blood For Blood' ballern nach noch mal ordentlich los, bevor 'Chapter II' das Album zum Ende bringt.

Jep, ein ordentliches Thrash-Brett, welches hier aus Serbien zu uns kommt. Keine Kompromisse, keine Experimente. Einfach ordentlicher Thrash!



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Schizophrenic
03. Hail Fire, Hail Death
04. …Of The Fallen Lord
05. The Last Cremation
06. Chapter I
07. Mental Warfare
08. Dissociative Within
09. Nuclear Deathrash
10. Blood For Blood
11. Chapter II
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 26:55 Minuten
VÖ: 28.05.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.05.2021 Psychosis(7.5/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!