Black Messiah - Of Myths and Legends

Review von Evil Wörschdly vom 11.11.2006 (6182 mal gelesen)
Black Messiah - Of Myths and Legends Nachdem BLACK MESSIAH schon mit dem Vorgängeralbum "Oath Of A Warrior" trotz einiger Schwachstellen zu gefallen wussten, macht man sich nun mit der neuen Scheibe "Of Myths And Legends" erneut daran, die Herzen der Pagan-Metal-Gemeinde zu erobern. Von den ursprünglichen Black-Metal-Wurzeln der Band ist dabei nicht mehr allzu viel zu hören, das Hauptaugenmerk liegt vielmehr auf eingängigen Melodien, die zum Glück bei allem Wohlklang nie Gefahr laufen, in kitschige Gefilde abzudriften. Auch der raue, aber immer recht gut verständliche Gesang von Zagan steht BLACK MESSIAH gut zu Gesicht. Ausflüge in allzu pathetisch angehauchte Gesangspassagen, wie sie auf dem Vorgängeralbum teils noch zu vernehmen waren, hat man sich auf "Of Myths And Legends" verkniffen, was manche vielleicht schade finden werden, aber nach meiner Meinung passt der etwas erdigere Gesang bestens zu den ruppigen Kriegerhymnen, die hier zum Besten gegeben werden. Positiv fällt insgesamt das sehr ausgereifte Songwriting und ein Gespür für wirklich schöne Melodien auf, womit BLACK MESSIAH den ein oder anderen Hit für Liebhaber von melodisch eingängigem Pagan Metal aus dem Ärmel zaubern. Besonders schön finde ich, dass hier neben den üblichen Keyboards auch mal traditionelle Instrumente wie Violine und Mandoline zum Einsatz kommen, die der Musik von BLACK MESSIAH um einiges mehr organische Lebendigkeit verleihen, als sie die meisten Bands vorweisen können, die nur mit synthetischen Klängen arbeiten.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. In Remembrance
02. Of Myths And Legends
03. Irminsul
04. Father Of War
05. Sauflied
06. Howl Of The Wolves
07. Erik, der Rote
08. Loki's Tanz
09. Die Sühne des Feuerbringers
10. Moskau
11. The Bestial Hunt Of The Fenrizwolf
Band Website: www.black-messiah.de/
Medium: CD
Spieldauer: 51:48 Minuten
VÖ: 17.11.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten