Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Tuple - Wooden Box

Review von Elvis vom 27.07.2020 (455 mal gelesen)
Tuple - Wooden Box Tommi "Tuple" Samela könnte manchem als Sänger von TAROT bekannt sein, die vermutlich mehr Leuten noch als Band von NIGHTWISH-Bassist Marco Hietala bekannt sein dürften. Der gute Mann singt jedoch auch bei LAZY BONES und ist noch fleißiger, denn RASKASTA JOULUA ist eine weitere Sache für ihn, auch wenn metallisierte Weihnachtslieder wohl nicht jedermanns Sache sein dürften. Um seinen Fünfzigsten herum erschien es dem Finnen eine gute Idee, sein achterbahnhaftes Leben in Form eines Soloalbums zu gießen. Schlüssig unter dem Namen TUPLE veröffentlicht, bietet "Wooden Box" elf Songs, die sich abwechslungsreich seinen musikalischen Einflüssen bedienen und in der guten Dreiviertelstunde wenig Langeweile aufkommen lassen.

JOURNEY, KANSAS, FM, URIAH HEEP, BOSTON, CHICAGO, STRANGEWAYS, BLACK SABBATH und DIO sind dabei nur die, die der Promotext aufzählt. In Kopien artet das aber nicht aus, denn im Grunde gibt es hier ehrlich rübergebrachten Hard Rock mit AOR-Note, der gerne auch mal Keyboards einsetzt, ohne allzu sehr zu kleistern. Fluffig kommt das alles doch daher, ist vernünftig produziert und bleibt auch noch durchaus ein bisschen im Gehörgang hängen. Klar, von einem Fünfzigjährigen braucht man kein Album zu erwarten, das klingt wie von Zwanzigjährigen, aber das war hier wohl weder der Gedanke noch ist es die Zielgruppe.

Wer also relaxten, aber rockenden Hard Rock bis AOR mag, sollte TUPLE eine Chance geben. Der persönliche Touch der Songs verhindert zudem auch, dass es hier allzu sehr nach Schema F zugeht und so ist das Album schneller rum, als man es glauben mag. Vielleicht hat der gute Mann ja noch ein paar Stories mehr auf Lager? Wenn die so klingen, werde zumindest ich sie mir gerne mal anhören.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Wooden Box
02. Demon Alcohol
03. Together
04. Fucking Beautiful
05. Kryptonite
06. In These Altitudes
07. Too Far Gone
08. Miracle
09. Get With The Program
10. Rocking Chair
11. Pretty Much Perfect
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 48:01 Minuten
VÖ: 26.06.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.07.2020 Wooden Box(7.5/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!