Temnein - Tales: Of Humanity And Greed

Review von Krümel vom 11.06.2020 (6928 mal gelesen)
Temnein - Tales: Of Humanity And Greed TEMNEIN? Die schon 2009 gegründete Band ging vermutlich nicht nur an mir bisher vorbei. Warum eigentlich? Das ist schade, denn was Florian Frandidier (Gitarre), Julien De Giorgio (Bass), Valentin Treuillier (Drums), Jocelyn Fidry (Vocals) und Morgan Rappe (Gitarre) auf ihrem dritten Silberling "Tales: Of Humanity And Greed" zu bieten haben, weiß wirklich zu gefallen. Auch wenn die zehn Tracks bereits vor über einem Jahr aufgenommen wurden, hat man das Album erst Ende Mai dieses Jahres in die Regale gewuchtet. Die Franzosen präsentieren hier erneut atmosphärisch dichten Melodic Death Metal, bei dem die berühmte finnische Melancholie deutlich grüßen lässt. Vor allem der Gitarrensound (wie zum Beispiel in 'The Knotted Bag' oder 'I Am Davy Jones') lässt immer wieder an INSOMNIUM, SWALLOW THE SUN oder auch BEFORE THE DAWN denken. Es ist natürlich kein Manko mit diesen Genre-Vertretern verglichen zu werden. Allerdings erreichen TEMNEIN insgesamt nicht deren Größe. Dazu sind die Kompositionen noch nicht herausstechend genug. Dennoch ist die Band auf einem mehr als guten Weg.

Als Anspieltipps gibt es von mir den Opener 'The Storyteller' mit dem nahtlos anschließenden 'The Blind And The Greedy' sowie den über zehnminütigen Schlusstitel 'Scums Of Hamelin'. Auch die Videos zu einigen Songs von "Tales: Of Humanity And Greed" sind durchaus sehenswert. So etwa das von 'I Am Davy Jones':



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Storyteller
02. The Blind And The Greedy
03. The Knotted Bag
04. I Am Davy Jones
05. Rise Of The Sontarans
06. A Few Drops Of Blood
07. City Of Gold
08. Dirge For Termina
09. Yuki Onna
10. Scums Of Hamelin
Band Website: www.temnein.net/
Medium: CD
Spieldauer: 52:04 Minuten
VÖ: 22.05.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten