Mystic Prophecy - Metal Division

Review von Cornholio vom 24.01.2020 (4863 mal gelesen)
Mystic Prophecy - Metal Division Aus dem deutschen Power Metal sind MYSTIC PROPHECY nicht mehr wegzudenken, und das ist auch richtig so! Seit 2000 gibt es die Band und mittlerweile hauen die Bayern ihr elftes Album auf den Markt; starke Quote! Und eine Sache ist so sicher wie das "Amen" in der Kirche: Die Band bleibt bei ihrem unverkennbaren, druckvollen Sound und macht auch auf "Metal Division" keine Kompromisse!

Getreu dem Motto "Neues Label, altbewährtes Rezept" powert sich das Quintett durch die elf Tracks. Vormals bei Massacre Records unter Vertrag sind die Jungs nun bei ROAR! (Rock of Angels Records), aber für den Hörer hat sich nichts geändert. Allen voran Sänger R.D.Liapakis glänzt auf der Scheibe einmal mehr mit seiner kraftvollen Stimme. Meist wird souveräner Heavy / Power Metal dargeboten, mal im Midtempo ('Reincarnation', 'Here Comes The Winter'), mal geht es flotter zu (starkes Intro-Riff: 'Eye To Eye', 'Curse Of The Slayer'), und ab und zu findet man sich in einem Anflug von Thrash wieder ('Die With The Hammer', 'Victory Is Mine'). Mitsing-Parts gibt es auch ein paar ('Metal Division', 'Dracula'), so dass der Live-Spaß vorprogrammiert ist. Aber auch aus der Dose macht die Scheibe Laune, die Produktion sticht positiv hervor, die CD ist hervorragend abgemischt!

Böse Zungen könnten sagen, dass bei MYSTIC PROPHECY alles gleich klingt, aber das wird auch beispielsweise über RUNNING WILD oder MOTÖRHEAD gesagt, alle haben ihre Daseinsberechtigung. Das Rezept ist das gleiche, hier wird in regelmäßigen Abständen ein frisches Gericht aufgetischt. Lasst euch den Ohrenschmaus schmecken!


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Metal Divsion
02. Eye To Eye
03. Hail To The King
04. Here Comes The Winter
05. Curse Of The Slayer
06. Dracula
07. Together We Fall
08. Die With The Hammer
09. Reincarnation
10. Mirror Of A Broken Heart
11. Victory Is Mine
Band Website: www.myspace.com/mysticprophecy
Medium: CD
Spieldauer: 43:24 Minuten
VÖ: 10.01.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten