Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Veritates - Killing Time

Review von Cornholio vom 17.01.2020 (809 mal gelesen)
Veritates - Killing Time Was macht man mit einem Album, das zwar durchaus gut hörbar ist, bei dem die Band aber die Eigenständigkeit etwas vermissen lässt? Nun, da es sich hier um das Debüt der Rheinländer VERITATES handelt, sollte man vermutlich Nachsicht haben. Acht Songs haben die vier Jungs in knapp 48 Minuten gepackt, und die Lieder sind beileibe nicht schlecht!

Aber erstmal der Reihe nach. Das Quartett VERITATES legt mit "Killing Time" sein Debüt vor, und ich vermute, es muss seinen eigenen Stil erst noch finden. So klingt die Band für mich nach einer Mischung aus REBELLION und ICED EARTH. Am meisten überzeugen mich, allein aufgrund der Länge schon, die Songs 'Jerusalem Syndrome' (sieben Minuten) und 'Hangmen Also Die' (über elf Minuten), bei beiden wird Abwechslung großgeschrieben. Etwas mehr in Richtung Thrash gehen 'The Wild Hunt' und vor allem der Rausschmeißer 'Hasta La Muerte'. Vom Opener 'The Past Is Dead' könnt ihr euch gerne im unten verlinkten Video selbst ein Urteil bilden.

Insgesamt ist 'Killing Time' schon recht ordentlich geworden, und wenn die Band am Ball bleibt, und es vielleicht noch durch ein Alleinstellungsmerkmal schafft, sich von der Masse an Power Metal Bands abzuheben, kann da langfristig was richtig Gutes draus werden!




Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Past Is Dead
02. Killing Time
03. Jerusalem Syndrome
04. Awakening
05. Hangmen Also Die
06. The Wild Hunt
07. Discovery
08. Hasta La Muerte
Band Website: www.facebook.com/Veritates-376780209623287/
Medium: CD
Spieldauer: 47:56 Minuten
VÖ: 17.01.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

17.01.2020 Killing Time(7.0/10) von Cornholio

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!