Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Runemagick - Into Desolate Realms

Review von Dead_Guy vom 17.11.2019 (1483 mal gelesen)
Runemagick - Into Desolate Realms 'Into Desolate Realms' ist das mittlerweile 13. Album von RUNEMAGICK, und die sind bisher komplett an mir vorbeigegangen. Und das, obwohl deren aktueller Sound mir sehr mundet. Denn auf ihrem aktuellen Album sind sie sehr doomig und schön finster unterwegs. Das Material bewegt sich die meiste Zeit im unteren Bereich des Mid-Tempos und ist ab und an noch langsamer; die Grenze zum Funeral Doom wird zwar berührt, aber nie überschritten. Gerade die langsameren, rollenden Parts könnten ne Zeitlupen-Version von BOLT THROWER sein und machen einen gekonnt platt. Das Ende von 'Sorceress Reburned' ist schon episch geworden und der Song ist ein Highlight der Platte. Gerade die finsteren Riffs sorgen für Stimmung und die Growls sind auch echt gut - und im Gegensatz zu neueren ASPHYX gibt es keine Melodien oder so, sondern nur reinen Doom-Death der zähen Art. Wer allerdings Blastbeats und Trommelfeuer in seinem Death Metal braucht, dem rate ich von diesem Album ab, dies gibt es hier gar nicht. Alle, die mehr auf Atmosphäre Wert legen, die werden hier super bedient.

PS: Für mein Review lag mir die CD-Version als Download vor, diese beinhaltet drei Songs von der 'The Opening Of Dead Gates'- EP, die auf der Vinyl-Version nicht vorhanden sind.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Remnants Of The Old
02. Into Desolate Realms
03. The Opening Of Dead Gates
04. Sorceress Reburned
05. Decay To Nothing
06. In The Sign Of The Dragon Star
07. Necromancer Of The Red Sun
08. After The Sepulchral Lava
09. Requiem Beyond The Stars
10. Wolves Of Nocturnal Light
11. Ash And Silence
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 70:06 Minuten
VÖ: 25.10.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

17.11.2019 Into Desolate Realms(8.0/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!