Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Bölzer - Lese Majesty

Review von Dead_Guy vom 15.11.2019 (1287 mal gelesen)
Bölzer - Lese Majesty Ich bin jedes mal wieder erstaunt, wie man einen solchen Sound zu zweit entfachen kann. Momentan scheint die Duobesetzung zum Trend zu werden, wobei BÖLZER wohl zu den ersten gehörten.

Zuerst die beiden schlechten Neuigkeiten: Erstens ist das neue Lebenszeichen ''nur'' eine EP und zweitens werden alle die enttäuscht sein, die mit dem Debüt "Hero" nichts anfangen konnten, denn "Lese Majesty" knüpft genau da an. Die Gitarre ist mal wieder top gespielt, trotz aller Melodien weiß man stets wer zugange ist und es wirkt auch nicht verweichlicht. Der Opener 'A Shepherd In Wolven Skin' ist eine neunminütige Nummer, die grandios komponiert wurde, da es viele Variationen hat; super Melodien und der Klargesang, was dem Stück eine gewisse Epik verleiht. Klar, der Gesang wird wieder polarisieren und gut ist er sicherlich nicht, aber er hat Charme und Wiedererkennungswert, was zumindest für mich bedeutsamer ist. 'Into The Temple Of Spears' ist etwas kompakter, genauso melodiös und geht gut ab. Auch hier gibt es wieder Klargesang und geschickte Breaks, auf songschreiberischer Ebene gehören die Beiden zur Champions League und hier wird das wieder deutlich. Der Schlusstrack zeigt dann über seine zwölf Minuten einerseits eine gelungene Dramatik und andererseits vereint er alles, wofür man die Band seit 'Hero' kennt.

Also alle, die mit dem Debüt nicht warm geworden sind, werden auch jetzt nicht wieder zum Fan, der Rest wird begeistert sein, da bin ich mir sicher. Nur eine Frage hätte ich noch, wann kommt endlich das zweite Full Lenght?

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. A Shepherd In Wolven Skin
02. Æstivation
03. Into The Temple Of Spear
04. Ave Fluvius! Danu Be Praised
Band Website: https://www.facebook.com/pages/B%C3%96LZER/1086571
Medium: CD
Spieldauer: 29:25 Minuten
VÖ: 15.11.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

15.11.2019 Lese Majesty(8.5/10) von Dead_Guy

25.09.2014 Somavon Dudemeister

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Göden - Beyond Darkness

Schaut mal!