Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

City Of Industry - Conspire Conspire Conspire

Review von Baterista vom 23.10.2019 (834 mal gelesen)
City Of Industry - Conspire Conspire Conspire Es gibt manchmal Stimmen, da möchte ich gleich mit Honig und Tee herbei eilen und dem armen Sänger/Shouter noch einen Halswickel dazu machen, während ich gleichzeitig selbst ein Halskratzen verspüre - und das nur vom Hören des Gesangs. So ein Kandidat ist Ossa Humiliata von CITY OF INDUSTRY für mich. Ich frage mich, ob das natürlich so klingt oder die Stimme bald zum Teufel gehen wird. Da "Conspire Conspire Conspire" jedoch bereits der dritte Album der Hardcore Punk-Combo aus Seattle ist, muss er wohl irgendeinen Trick kennen, der sein Organ beziehungsweise die Stimmbänder vor dem Verschleiß schützt.

Vielleicht liegt es auch daran, dass der längste Song des vorliegenden Albums nur 3:44 Minuten lang ist und die restlichen Songs auf durchschnittlich vielleicht zwei Minuten kommen. Wie auch immer, offenbar hat dieses überbeansprucht heiser klingende und doch irgendwie satte Geschrei Eindruck bei mir hinterlassen. Wie auch das ganze Album an sich.
Es ist wirklich erstaunlich, welche Fülle an Riffs und Abwechslung in so kurzen Songs stecken können. Auch das Level an Aggression ist erfreulich hoch und trotzdem gibt es Melodien und Groove zwischen ordentlichen Punkbeats.

Sehr viel mehr gibt es von meiner Sicht auch nicht dazu zu sagen. Geht ab, ist cool, macht Spaß! Die Rezensentin dankt.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Oppressive Like Thunder
02. The Best Of You
03. Animal Pharm
04. Conspire Conspire Conspire
05. Sojourner
06. Hold Me Like A Grudge
07. Spite Me
08. When I Was A Child I Wanted Scars
09. As The Moon Follows
10. To Feed The Trees
Band Website:
Medium: CD, LP, TAPE
Spieldauer: 18 Minuten
VÖ: 27.09.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

23.10.2019 Conspire Conspire Conspire(6.5/10) von Baterista

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!