Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Death SS - The Seventh Seal

Review von Odin vom 15.08.2006 (3752 mal gelesen)
Death SS - The Seventh Seal Diese Scheibe habe ich nun schon so oft gehört, dass es schwer ist, sie noch mit Distanz zu beschreiben und zu bewerten. Sie hatte einen eher schwachen Start bei mir - tröpfelte, klang mir etwas zu elektronisch/synthetisch. Aber mit der Zeit begann das Material zu wachsen, sich in meinen Gehörgängen festzufräsen.

Hypnotische Titel wie 'Der Golem' oder das unterhaltsame 'Shock Treatment' animieren dann doch massiv zum Mitmachen. Zeitweise dachte ich an LORDIs Eurovision Erfolg, auf dessen Welle die Italiener mit ihrem Grusel-Image vielleicht mitschwimmen könnten, aber dafür ist die Musik dann doch zu wesentlich anders.

Der Sound ist durchweg gut, fast etwas zu glatt poliert. So haben auch die Songs an sich eigentlich keine Kanten, die der Bezeichnung "Gothic Horror Metal" gerecht würden, aber die Betonung liegt vielleicht doch mehr auf Gothic - und ein bisschen Metal in den Riffs hier und da. Ansonsten sind höchstens noch die Texte grausig, aber die sind halt so nett verpackt in Melodien und Harmonien, dass das nur beim genauen Hinhören auffällt.

Gute Unterhaltung, ich kann die Scheibe immer wieder hören und daher ohne große Vorbehalte empfehlen. Nur wer allergisch auf Keys und Synths reagiert, sollte vorsichtig sein, manchmal meint man halt doch eine Elektro- bis Disco-Nummer vorgesetzt zu bekommen.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Give'em hell
2. Venus' gliph
3. Der Golem
4. Shock treatment
5. Absinthe
6. Another life
7. Psychosect
8. Heck of a day
9. S.I.A.G.F.O.M.
10. The healer
11. Time to kill
12. The 7th seal
13. The four horsemen (Bonus)
Band Website: www.deathss.com
Medium: CD
Spieldauer: 63:28 Minuten
VÖ: 19.06.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.08.2013 Resurrection(8.0/10) von Elvis

13.07.2019 Rock ‘n’ Roll Armageddon(9.0/10) von des

15.08.2006 The Seventh Seal(7.5/10) von Odin

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!