Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Heldmaschine - Im Fadenkreuz

Review von Lethian vom 21.10.2019 (1096 mal gelesen)
Heldmaschine - Im Fadenkreuz 'Klingt Wie Rammstein.' Das ist nicht nur ein Satz, den viele gerne in der Neuen Deutschen Härte gebrauchen, weil für wirkliche RAMMSTEIN-Fans, ja alles wie RAMMSTEIN klingt. Aber das ist eben nicht nur eine Floskel, sondern zeitgleich ein Lied auf dem neuen Album "Im Fadenkreuz" von HELDMASCHINE. Die Jungs beweisen somit schon wieder etwas an Gewitztheit, was aber nichts daran ändert, dass die Themen wie gewohnt ernst bleiben. Als perfektes Beispiel dafür bietet sich der Opener 'Leck Mich Fett', der mit eindringlichen Zeilen, wie "Ich bau mir eine Arschloch-Firewall" überzeugt. Die Band nimmt brandaktuelle Themen und packt sie in harte, gut klingende Songs, ohne dabei wie RAMMSTEIN oder OOMPH oder EISBRECHER oder MEGAHERZ zu klingen. Auf ihrem neuen Album beweisen sie, wie schon zuvor, dass sie zwar einzelne Aspekte verwenden, sich mit diesen aber stetig neu erfinden, was gerade in diesem Genre sehr wichtig ist, da man sonst in einen immer gleich klingenden Trott gerät. HELDMASCHINE zeigt uns jedoch die volle Härte und macht dabei auch noch wirklich viel Spaß. Eine volle Empfehlung geht an alle NDH- oder Deutsch-Rock-Fans raus!

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Leck Mich Fett
02. Luxus
03. Zwei Sekunden
04. Die Geister Die Ich Rief
05. Springt!
06. Härter
07. Ich, Ich, Ich
08. Gottverdammter Mensch
09. Klingt Wie Rammstein
10. Leben
11. Wie Ein Orkan
12. Maschinenliebe
Band Website: www.heldmaschine.com
Medium: CD
Spieldauer: 55 Minuten
VÖ: 26.09.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.11.2016 Himmelskörpervon Opa Steve

21.10.2019 Im Fadenkreuz(9.0/10) von Lethian

23.08.2015 Lügen(6.0/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!