Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Total Hate - Throne Behind A Black Veil

Review von T.Roxx vom 04.08.2019 (687 mal gelesen)
Total Hate - Throne Behind A Black Veil Ich mag es, für mich neue Bands zu entdecken, die bisher vollkommen an mir vorbeigegangen sind und ich mag es, wenn der Inhalt eines Tonträgers hält, was der Name verspricht; beides ist bei TOTAL HATE aus Nürnberg der Fall. Die Band existiert bereits seit 2000 und hat bereits ein Demo, eine EP, eine Split und drei Longplayer veröffentlicht. Mit Album Nummer vier "Throne Behind A Black Veil" sind sie mir also nun endlich begegnet.

Das Album enthält acht schnörkellose Songs, die kompromisslos auf den Punkt kommen. Stilistisch erinnert das Album an alte DARKTHRONE, aber auch an TSJUDER, GORGOROTH, MARDUK und streckenweise an alte BATHORY. Spätestens nach der Aufzählung der genannten Protagonisten dürfte jedem klar sein, dass wir es hier mit einem reinrassigen Black Metal-Album der zweiten Welle zu tun haben, wie es heutzutage eher selten erscheint. Alle acht Songs sind von beeindruckender Qualität und vom Tempo her sehr variabel. Mein absoluter Favorit ist 'Lunatic Beast' - in meinen Augen ein schmutziger Bastard aus MARDUK, BATHORY und TSJUDER mit Ohrwurmcharakter. Die acht Songs wurden durch eine passende Produktion ansprechend in Szene gesetzt.

Wer also auf kompromisslosen Black Metal ohne Ambient und sonstigen Schnickschnack steht, der sollte dringend mal in diesen Longplayer reinhören. Hier stimmt einfach alles, von der Covergestaltung über das Songmaterial bis hin zur Produktion. Ich glaube, diese Art von Black Metal kann man nicht besser machen, deshalb vergebe ich hier die Höchstnote von 10 Punkten für dieses Brett!


Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Psychopath
02. Decline Of Human Life - Part II
03. Thou Shalt Kill (Killing Spree Unleashed)
04. Raven Wings & Witchcraft Spells
05. His Throne Behind A Black Veil
06. Death Raid Apocalypse
07. Lunatic Beast
08. Venomed Seed
Band Website: https://www.facebook.com/totalhate666/
Medium: CD
Spieldauer: 42:35 Minuten
VÖ: 02.08.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

21.04.2008 Depopulating Planet Earth(8.5/10) von TadMekka

05.12.2011 Necare Humanum Est(6.5/10) von Opa Steve

04.08.2019 Throne Behind A Black Veil(10.0/10) von T.Roxx

Interviews

25.08.2019 von T.Roxx

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!