Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Mama Jefferson - Jizzmag

Review von Lestat vom 20.05.2019 (2620 mal gelesen)
Mama Jefferson - Jizzmag Mit "Jizzmag" veröffentlichen MAMA JEFFERSON ihr Debütalbum und präsentieren darauf einen interessanten Mix aus vielem. An manchen Stellen spielt ein wenig Grunge rein, manchmal eher Stoner Rock. Dazu ein Frauengesang, der zwischen rotzig und leicht jazzig schwankt und manchmal ein wenig an Agnete Kjølsrud (DJERV) erinnert. Und das Ganze nicht in einem Experimentalstadium, bei dem denkt "das könnte ja noch werden" - nein. Es hört sich sehr ausgereift und perfekt an, so wie es ist.

Man muss allerdings sagen: Leichte Kost geht anders. Die Instrumente sind meist bis zum Maximum verzerrt und der Gesang mit seinem leichten Hang zum Schreien und den eher ungewöhnlichen Harmonien will sich auch nicht gerade in den Hintergrund einfügen. Dazu ein eher schleppend-grooviges Tempo. Sprich: irgendwie mutet die Musik schon eher anstrengend an, zumindest bis man den Zugang gefunden hat und die Band versteht.

MAMA JEFFERSON beschränken sich in der Kunst aber nicht nur auf die Musik: Das Albumcover, die Videos - hier macht eine Band klar, dass sie sich insgesamt als Künstler verstehen und auch einen Hang zur leichten Provokation haben. "Jizzmag" ist kein Fast-Food für zwischendurch, sondern Menü aus der Fusion-Küche.


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Brainwash
02. Axiom
03. Banana White House
04. Lucid Dreams
05. Vaguard
06. Shanti
07. Acrasia
08. Media
09. Ego! Love
10. Baron
Band Website: http://www.mamajefferson.com
Medium: CD
Spieldauer: 36:42 Minuten
VÖ: 01.03.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

20.05.2019 Jizzmag(8.5/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Fateful Finality - Finish 'Em

Schaut mal!