Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Smoulder - Times Of Obscene Evil And Wild Daring

Review von Eddieson vom 09.05.2019 (431 mal gelesen)
Smoulder - Times Of Obscene Evil And Wild Daring Man kann es nicht anders sagen, aber der Epic Metal/Epic Doom Metal, beziehungsweise dessen Bands schießen gerade wie Pilze aus dem Boden. Man nehme nur GATEKEEPER, ETERNAL CHAMPION, RIOT CITY oder WARRIOR PATH. Mir als Fan des Genres kann das nur ganz recht sein, denn mit den vielen neuen Bands kommen auch eine Menge gute Alben. "East Of The Sun" oder auch die Alben von VISIGOTH, darf man gerne nennen.

Jetzt kommen SMOULDER. Eine junge Band aus Kanada, die sich ebenfalls dem Epic Doom verschreiben haben und auf ihrem neuen Album "Times Of Obscene Evil And Wild Daring" von Schlachten, Schwertern und Pferden erzählen. Auch wenn das Album das Debüt der Kanadier darstellt, müssen sie sich nicht hinter Genre-Größen, wie ATLANTEAN KODEX, den alten MANILLA ROAD oder auch GATEKEEPER verstecken. Der Opener 'Illian Of Garathorn' ist nicht nur ein verdammter Ohrwurm, sondern dazu auch ein großartiger Song. Und egal, ob es auch mal etwas langsamer ('The Swordwoman') oder schneller ('Bastard Steel') zugeht, SMOULDER machen absolut keine schlechte Figur. Was wahrscheinlich nicht zuletzt an Sängerin Sarah Ann liegt, die ein sehr prägnantes Organ mit in die Songs bringt, und im Epic Doom-Genre doch noch einen kleinen Exoten-Bonus genießen darf.

Doch auch außerhalb dessen sind die Songs einfach stark und dürften Fans des Genres und der oben genannten Bands ansprechen. 'Voyager Of The Sunchaser' punktet mit schicken Leads, 'Shadowy Sisterhood' ebenfalls und die bandeigene Hymne 'The Swordwoman' sollte eh schon vom Demo bekannt sein.



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Ilian Of Gathathorm
02. The Swordwoman
03. Bastard Steel
04. Voyage Of The Sunchaser
05. Shadowy Sisterhood
06. The Black God's Kiss
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 37:24 Minuten
VÖ: 26.04.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.05.2019 Times Of Obscene Evil And Wild Daring(7.5/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!