Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Realms Of Odoric - Third Age

Review von Cornholio vom 19.04.2019 (1978 mal gelesen)
Realms Of Odoric - Third Age Mit "Third Age" veröffentlichten der Künstler Kris Verwimp (Cover-Artwork unter anderem für MARDUK und SUIDAKRA) und Komponist Arkadius Antonik (SUIDAKRA-Mastermind) unter dem Banner REALMS OF ODORIC ihr letztes Kapitel aus der Reihe. Diese behandelte insgesamt über vier Tonträger (drei Alben und eine Mini-CD) die Handlung des Buches "The Wall Of Doom" von - natürlich - Kris Verwimp, insgesamt über zweieinhalb Stunden.

Mit Metal hat auch "Third Age" von REALMS OF ODORIC ungefähr so viel zu tun wie Hans Zimmer oder der Soundtrack von "Herr der Ringe", nämlich überhaupt nichts. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass diese gute Stunde klassischer Bombast qualitativ ähnlich anzusiedeln ist wie Zimmers Soundtracks zu "Gladiator" oder eben die Filmmusik zu den Filmen aus Mittelerde. Fantasy-Fans werden also bestimmt auf ihre Kosten kommen und haben zusätzlich durch das oben genannte Buch die Möglichkeit, sich detaillierter mit der Materie zu beschäftigen.

Unbedingt erwähnt werden muss die Tatsache, dass "Third Age" über das Label MDD Records und in ausgewählten Läden als hochwertiges Package mit einem 98-seitigen Buch mit tollen Illustrationen von Verwimp erhältlich ist. Fans von Verwimp und seiner Kunst sowie solche mit cineastischer Ader sollten hier schnell zuschlagen! Außerdem lässt sich damit die Handlung noch weiter verfolgen, denn mangels Texten ist das allein durch die Musik nicht möglich.

Der Soundtrack, der eigentlich keiner ist, ist aus meiner Sicht sehr gut gelungen und ich kann mich partout nicht entscheiden. Augen schließen und Kopfkino einschalten oder Warcraft II installieren und drauflos spielen ...

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Odoaric Overture
02. Cimbric Metropolis
03. Interstellar Wanderings
04. Armas Demise
05. Ride Of The Monolights
06. Aeneas Fight
07. Powering The Grid
08. Sacred Son
09. The Quickening
10. Final Audience
11. Arruns
12. The Coming Scourge
13. Last Preparations
14. Darkanakrad
15. Activating The Snakehenge
16. The End Of All
17. Life
18. Dawn Of The Shadow Age
Band Website: www.facebook.com/RealmsOfOdoric
Medium: CD
Spieldauer: 63:46 Minuten
VÖ: 01.03.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.01.2016 Realms Of Odoricvon Krümel

19.04.2019 Third Agevon Cornholio

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!