Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

New Disorder - Mind Pollution

Review von RJ vom 28.03.2019 (970 mal gelesen)
New Disorder - Mind Pollution Der italienische Fünfer ist für mich ein unbeschriebenes Blatt, obwohl die Römer bereits seit 2009 existieren und auch schon drei Scheiben veröffentlicht haben. Dies sogar in steter Regelmäßigkeit und im geordneten Abstand von zwei Jahren, so dass in diesem Jahr folgerichtig Album Nummer vier an den Start zu schieben ist.

Der Auftakt von 'Riot' ist zwar nicht verstörend, lässt aber die Fehlannahme zu, dass "Mind Pollution" zu einer seichten Angelegenheit verkommt und den Hund nur schwer hinter den Ofen hervorlockt. Doch weit gefehlt, denn mit dem ersten Brüll ändert sich die Gangart, das sanfte Tarnkleid wird abgeworfen und Fahrt aufgenommen. An dieser Stelle sei auch gleich auf das zu diesem Song veröffentlichte Video verwiesen, zu sehen auf dem bekannten YouTube-Abspielkanal.

Mit dem zuvor beschriebenen Richtungswechsel geht die Scheibe auch tatsächlich steil nach vorne und entfaltet eine mitreißende Dynamik. Mit unerbittlicher Energie stürmen die Drums nach vorne, riffen sich die Gitarren unwiderstehlich durch die Songs und explodieren eingängig in den Gehörgängen des schon längst auf den Zug aufgesprungenen Hörers. Kleine elektronische Spielereien geben der Chose noch einen zusätzlichen Pfiff, der dankend mitgenommen wird, auch wenn nicht erforderlich.

Die Römer haben mit diesem Album auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit und ich werde mich auch durch das frühere Material wühlen. Wenn noch nicht einmal eine Ballade wie das abschließende 'No Place For Me' einen Anflug von Schwäche aufweist - kein Kitsch, keine Anbiederung, einfach nur eine kraftvolle Ballade -, dann darf auch das Urteil ziemlich eindeutig ausfallen.


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Riot
02. News From Hell
03. Mind Pollution
04. W.T.F. (Spreading Hate)
05. Going Down
06. Room With A View
07. Scars
08. Get Out
09. The Beast
10. No Place For Me
Band Website: www.newdisorder.it/
Medium: CD
Spieldauer: 40:47 Minuten
VÖ: 15.03.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.03.2019 Mind Pollution(9.0/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!