Letzte Reviews





Festival Previews
70000 Tons Of Metal 2020

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Lucidity - Oceanum

Review von Kruemel vom 19.03.2019 (1339 mal gelesen)
Lucidity - Oceanum Wenn Finnen etwas hervorragend können, dann ist das, eine dichte und melancholische Musik zu komponieren. Und so bedienen LUCIDITY mit ihrer aktuellen Veröffentlichung alle Fans düsteren Death-Doom-Metals. Nach dem 2015er Debüt ist "Oceanum" das zweite Vollalbum, auf welches Martti Pohjosaho (Gitarre & Vocals), Jari Kinnunen (Gitarre), Sami Ahmaoja (Bass) und Pekka Parantainen (Drums) acht Stücke gepackt haben. Allen Songs wohnt an sich schon eine dunkle Schwermut inne, welche durch den variabel eingesetzten Gesang noch hervorgehoben wird. Mal sind die Vocals melodisch clean, dann wiederum werden tiefe Growls eingesetzt, die dem Ganzen eine gewisse Brutalität verleihen. Mir persönlich gefallen zwar die Passagen mit den reinen Stimmen besser, aber in der Gesamtheit passt alles zusammen und somit ist für noch mehr Abwechslung gesorgt.

LUCIDITY haben ein wirklich ansprechendes Werk erschaffen. Wer zum Beispiel SWALLOW THE SUN oder THE FORESHADOWING mag und gerne in Melancholie schwelgt, wird sich mit "Oceanum" sehr wohlfühlen. Meine Faves der knapp 48 Minuten Spielzeit sind das schön traurig wirkende und dennoch kraftvolle 'Scotoma' (auch wegen der Abwesenheit der Grunts), das irgendwie getragene 'Borders Of Then And Now', das fast poppige 'Just A Name' und das höchst intensive 'What If It Hurts'.

Neugierig geworden? Dann gibt's hier das offizielle Musikvideo zu 'Scotoma' und das Video zu 'Surface':





Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Surface
02. Unveiled
03. Scotoma
04. Borders Of Then And Now
05. The Hope In Severance
06. Just A Name
07. At The End Of The Black River
08. What If It Hurts
Band Website: http://www.lucidityband.net/
Medium: CD
Spieldauer: 48:30 Minuten
VÖ: 22.02.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

19.03.2019 Oceanum(8.5/10) von Kruemel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!