Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Convictors - Atrocious Perdition

Review von Humppathetic vom 04.03.2019 (2845 mal gelesen)
Convictors - Atrocious Perdition CONVICTORS. Was im ersten Moment wie eine Punkband klingt, stellt sich schon in den ersten Sekunden des Hörens ihrer neuen Scheibe "Atrocious Perdition" als knackiger Death Metal heraus. In knapp 30 Minuten wälzen sich die vier Jungs aus Baden-Württemberg in mittlerem Tempo gleich einem Bulldozer durch die Gehörgänge des Fans. Schon das äußerst schön gestaltete Cover der CD verrät einem dabei, wie massig es hier zugehen wird. Fettester Sound wird gepaart mit tiefen Growls, die aber immer verständlich bleiben, und noch tieferen Klängen. Die Band macht definitiv keine Gefangenen, und dementsprechend sitzt auch jeder Handgriff, seien es nun das akzentuiert wuchtige Schlagzeug oder die Gitarren, die hier und da auch mal ein wenig Thrash Metal aufschimmern lassen. Und in all dem darf der Bass natürlich nicht fehlen, der sowohl seine eigenen Momente bekommt als auch dem Gesamteindruck seinen Stempel aufdrückt.

Freilich wird das Rad nicht neu erfunden, doch das, was der Hörer geliefert bekommt, sitzt nahezu perfekt. Wer sich hier Spielereien und moderne Einflüsse erhofft, ist definitiv fehl am Platz. CONVICTORS sind aus der alten Schule und verhehlen das in keinem Moment. Dadurch entsteht eine sympathische "No Fucks Given"-Attitüde, und man möchte beinahe meinen, dass Sänger Fabian im Opener 'Withdrawn' genau solch falschen Erwartungen die Zeile "You Disgust Me" widmet. Jeder, der von Death Metal einfach nur ein knarzig brutales Stückchen Musik erwartet, ist hier genau richtig; allen anderen möchte man wohl sagen: Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Withdrawn
02. Remnants Of Sanity
03. Fading Epitaph
04. Afflicted With Vermin
05. All Hope's Gone
06. Criteria
07. Abandoned Freaks
08. Aesthetic Mutilation
Band Website: www.convictors.de/
Medium: CD
Spieldauer: 31:29 Minuten
VÖ: 25.01.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.09.2010 Abdiction Of Humanity(7.0/10) von Mandragora

04.03.2019 Atrocious Perdition(7.0/10) von Humppathetic

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!