Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Climate Of Fear - The Onset Of Enternal Darkness

Review von Eddieson vom 28.02.2019 (1629 mal gelesen)
Climate Of Fear - The Onset Of Enternal Darkness Die britischen CLIMATE OF FEAR wollen sich nicht in eine Schublade stecken lassen. Was angesichts vieler nicht-eigenständiger Bands eigentlich eine gute Sache ist. Doch so hängen die Briten irgendwie zwischen den Stühlen, die man wohl als Melodic Death Metal, Thrash Metal und Hardcore bezeichnen kann. Klar, so bietet das Debüt-Album "The Onset Of Eternal Darkness" natürlich eine Menge Abwechslung, in musikalischer Sicht. Denkt man, das ist doch klassischer Melodic Death Metal, man höre zum Beispiel 'Rapture', kommt mit 'The Cult Of Retribution' zwar auch Melodic Death Metal, hier wird aber noch ein dicke Schippe Hardcore oben drauf gepackt. Natürlich, so klingt der überwiegende Teil doch schon sehr metallisch, aber immer mal wieder werden gekonnt einige Hardcore-Schnipsel eingebaut, so dass es insgesamt schon passend und stimmig klingt.

Wer sich also eine gekonnte Mixtur aus Metal und Hardcore, ohne dass einer der beiden Stile zu nerven beginnt, vorstellen kann, der sollte sich "The Onset Of Eternal Darkness" mal zu Gemüte führen, denn die Briten fahren hier ordentlich auf.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Rapture
02. The Cult Of Retribution
03. Shadow And Flame
04. Centuries Of Torment
05. Storming The Heavens
06. De Conflictu Noctis Aeternae Obruat
07. Slaves Of Capital
08. From Enslavement To Extinction
09. Divide & Conquer
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 33:53 Minuten
VÖ: 01.03.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.02.2019 The Onset Of Enternal Darkness(7.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!