Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Dynazty - Firesign

Review von Akhanarit vom 11.11.2018 (815 mal gelesen)
Dynazty - Firesign Vier Jahre sind seit meinem letzten DYNAZTY-Review ins Land gezogen und leider ist "Titanic Mass" vor zwei Jahren total an mir vorbeigezogen. An der Besetzung hat sich seit dieser Zeit allerdings nichts geändert (abgesehen vom Weggang des Bassisten Joel Fox Apelgren, der noch auf "Renatus" zu hören war) und auch stilstisch gehen die Schweden keinerlei Kompromisse ein. So wird auch "Firesign" wieder ein absoluter Triumphzug in Sachen melodischer Power Metal und seit ich die Songs zur Beurteilung hier habe, hat "Firesign" gut und gerne 30 Runden bei mir gedreht. Und so etwas kommt eher selten vor. Doch das Material war wieder einmal dermaßen stark, dass dieses Album einfach nur Spaß macht und ich den Finger nicht von der Play-Taste lassen kann. Der starke Opener 'Breathe With Me' allein überzeugt bereits auf ganzer Linie. Mein persönlicher Favorit 'In The Arms Of A Devil' ist einfach nur zum Niederknieen, der Titelsong ist ebenfalls grundsolide und, dass der Chorus von 'The Light Inside The Tunnel' mich total an THE MAGNIFICENT erinnert, rechne ich DYNAZTY ebenfalls eher als Plus an. Allerdings scheint bei diesem Song auch die gemeinsame Tour mit SABATON abgefärbt zu haben, denn wenn ich mir so die Eingangsmelodie anhöre, singe ich automatisch "always remember ... a fallen soldier ...". Das stammt ganz deutlich von '40:1'!

Wie auch schon "Renatus" kann ich "Firesign" wieder wärmstens empfehlen und wer der Band zuvor schon zugetan war, kann auch jetzt wieder blind zugreifen. Mir fehlen hier zwar diese absoluten Übernummern wie 'Starlight' oder auch 'Salvation', aber dafür ist "Firesign" von vorne bis hinten richtig gut geworden. Keine Ausfälle, keine Experimente und "Firesign" wird auch nach diesem Review noch etliche Male bei mir durchlaufen. Sehr gut!







Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Breathe With Me
02. The Grey
03. In The Arms Of A Devil
04. My Darkest Hour
05. Ascension
06. Firesign
07. Closing Doors
08. Follow Me
09. Let Me Dream Forever
10. Starfall
11. The Light Inside The Tunnel
Band Website: www.dynazty.com
Medium: CD
Spieldauer: 49:28 Minuten
VÖ: 28.09.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.11.2009 Bring The Thunder(8.5/10) von Elvis

11.11.2018 Firesign(8.5/10) von Akhanarit

03.03.2014 Renatus(8.5/10) von Akhanarit

17.05.2016 Titanic Mass(8.0/10) von Stormrider

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!