Interview mit Lauren Harris von Lauren Harris

Ein Interview von Lestat vom 08.07.2008 (4712 mal gelesen)
Wer sich schon immer gefragt hat, ob LAUREN HARRIS nur Musik macht, weil ihr Vater so ein großer Rockstar ist, der sollte weiterlesen. Denn weil Briten so höflich sind, hat sie sich nach der Veröffentlichung ihres ersten Long-Players "Calm Before The Storm" unter Anderem dieser und noch einigen anderen Fragen gestellt.

Du hast gerade dein erstes Album heraus gebracht. Wie geht es dir?

Lauren: Fantastisch, ich bin sehr glücklich, dass es draußen ist.

Sind die Reaktionen so, wie du sie erhofft hast?

Lauren: Ja, sie waren wirklich großartig. Du wirst immer Leute haben, die es mögen, und solche, die es nicht mögen. Ich bin aber mit den wohlwollenden Meinungen sehr zufrieden. Wenn Leute gerechtfertigte Kritik anbringen, dann nehme ich sie auch auf.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war einiges an Zeit zwischen dem Schreiben/Aufnehmen und dem Veröffentlichen des Albums. Wie kam es dazu?

Lauren: Wir waren viel auf Tour, und davor war ich nie wirklich bereit. Ich habe vor drei Jahren angefangen zu performen, und jetzt, jetzt bin ich bereit.

Wie sieht es mit der Band aus? Ist es "deine" Band oder seid ihr mehr ein Ganzes?

Lauren: Ich bin ein Solokünstler und habe die Band hinter mir. Auf der Bühne sind wir aber als Band.

Hatten dein Vater irgendeinen Einfluss darauf, dass du mit dem Musikmachen angefangen hat?

Lauren: Nein, es war ganz allein meine Entscheidung.

Fühlst du irgendeinen Druck in die Fußstapfen deines Vaters treten zu müssen oder siehst du das eher entspannt?

Lauren: Darüber denke ich nicht nach. Sie hatten eine 25 Jahre lange Karriere. Es ist nicht drin, dass ich versuche mich mit ihnen zu messen und ich denke auch nicht, dass ich das muss.

Und nervt es dich, dass du immer wieder Sachen gefragt wirst, die sich auf deinen Vater beziehen?

Lauren: Nein, weil es das ist, wo ich her komme.

Du warst mit IRON MAIDEN auf Tour - wie war es? Wie waren die Zuschauer? Ging alles gut?

Lauren: Mit MAIDEN auf Tour zu sein ist großartig. Die Zuschauer waren fantastisch und ich musste vor tausenden von Leute spielen.

Wie neu ist das alles letzten Endes für dich? Kommst du gut damit klar?

Lauren: Es ist seltsam mit Musik aufzuwachsen und jetzt auf der anderen Seite zu stehen. Es ist eine Menge Politik mit im Spiel und es ist nicht so glamorös wie jeder immer denkt.

Wie sieht es mit weiteren Touren aus? Sind irgendwelche Festivals geplant?

Lauren: Wir touren bis ende August und spielen einige Shows und Festivals mit MAIDEN. Ende des Jahres werden wir auch noch touren.

Viele Dank für das Interview. Irgendwelche letzten Worte?

Lauren: Prost! Vielen Dank an jeden, der mir unterstützt hat.

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten