Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

MIRROR OF DECEPTION "Shards" - In eigenen Worten

Ein Artikel von Krümel vom 12.09.2006 (4730 mal gelesen)
HAUNTED:
Der Text handelt von Verfolgungswahn und basiert lose auf verschiedenen H.P. Lovecraft Erzählungen. Jemand fühlt sich verfolgt von unbekannten Mächten.

GHOST:
"Ghost" basiert auf einem hoffentlich allen bekannten Roman von Jack London, wer das Buch bislang nicht kennt, führe es sich zu Gemüte und lerne!

SWAMPED:
Manche Menschen sind anders und nehmen Dinge anders wahr. Wir haben Fachbegriffe für sie gefunden, erforschen und beobachten sie und wissen doch nichts über ihren Geist. So geht die Welt ihnen auf die Nerven.

THE ERUPTION:
Es geht um Vergänglichkeit, denn schon in der nächsten Sekunde kann das Leben vorüber sein und es fragt sich, was von einer Existenz übrigbleibt.

INSOMNIA:
Manchmal wird man von den Geistern der Vergangenheit verfolgt und sieht keinen Weg zu entkommen. Schlaflos, hilflos ist man dem Chaos ausgeliefert. Die Erlösung ist weit entfernt!

DEAD PLEDGE:
Es geht um das Gefühl, völlig hilflos einem anderen Menschen ausgeliefert zu sein, weil dieser etwas gegen einen in der Hand hat, was das Leben zerstören kann.

THE CAPITAL NEW:
Wie es schon immer war und wohl auch immer sein wird. Eine desillusionierte Abhandlung über den Zustand der Gesellschaft. Wenn die Aussicht auf eine höhere Gerechtigkeit am Ende der einzige Trost bleibt, und Ideale das
Einzige, was man dir nicht nehmen kann.

PYRE:
Dieser Text thematisiert den Alptraum des Verrats an denen, die uns lieb sind; und in der Konsequenz Selbstverachtung und Schuld.

FROZEN FORTUNE:
Auch diese Zeilen basieren auf einem Buch, das ich jedoch ebenfalls nicht namentlich nennen möchte; es ist auch weniger bekannt als der Ghost-Grundlagentext, Nur soviel: es geht um die komplette Zerstörung eines Lebens durch menschliche Dummheit und Ignoranz.Trotzdem ist es keine Aufforderung, sich geschlagen zu geben; im Gegenteil.

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.11.2010 A Smouldering Fire(8.0/10) von Mandragora

03.10.2006 Shards(5.5/10) von Krümel

Interviews

24.10.2006 von Krümel

Specials

12.09.2006 MIRROR OF DECEPTION "Shards" - In their own words (von Krümel)

12.09.2006 MIRROR OF DECEPTION "Shards" - In eigenen Worten (von Krümel)

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!