Nickelback - Get Rollin'

Review von Elvis vom 08.12.2022 (375 mal gelesen)
Nickelback - Get Rollin' Ob man es will oder nicht, seit über 20 Jahren ist es schwer, NICKELBACK zu entkommen, wenn man gelegentlich mal in der Nähe eines Radios gewesen ist. Bei über 50 Millionen verkauften Platten hat die kanadische Band zweifellos eine Menge Fans, aber natürlich auch viele Leute, die die Herren Kroeger und Co. massiv ablehnen. Sei's drum, "Get Rollin'" ist nunmehr das zehnte Album von NICKELBACK, für das man sich mit fünf Jahren richtig viel Zeit genommen hat.

Und ich muss sagen, auch wenn ich grade mit den sehr stark im Radio totgenudelten Nummern der Band lange nichts anfangen konnte, diese Platte ist richtig stark geworden. Klar, NICKELBACK sind weiterhin nicht im Bereich des Metal angekommen, aber sie liefern auch "Get Rollin'" durch die Bank wunderbar eingängige und teils sogar erstaunlich hart gespielte Rockmusik. Ein solides Maß an Aggression gepaart mit der markanten Stimme von Chad Kroeger und eben verdammt viel eingängigen Melodien sorgt dafür, dass die rund 41 Minuten extrem schnell vorbei sind. Ja, man kann natürlich wie immer den ein oder anderen Song auch prima im Radio spielen, in der Summe ist das aber tatsächlich wirklich solide, ehrliche Rockmusik vom Fach. Die Produktion passt ebenfalls, aber das ist dann wirklich keine Überraschung.

Unterm Strich kann ich hier wirklich herzlich wenig kritisieren. NICKELBACK-Fans bekommen ein starkes Album geboten, an dem sie sicherlich ihre Freude haben werden. Wer bislang skeptisch war, sollte "Get Rollin'" aber definitiv auch einen Durchlauf gönnen, denn das ist schon ein mehr als nur unterhaltsames, sehr gutes Album geworden. NICKELBACK können eben doch deutlich mehr als das Radio hergibt.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. San Quentin (03:31)
02. Skinny Little Missy (03:38)
03. Those Days (03:39)
04. High Time (03:55)
05. Vegas Bomb (03:45)
06. Tidal Wave (03:33)
07. Does Heaven Even Know You're Missing? (03:44)
08. Steel Still Rusts (04:28)
09. Horizon (03:16)
10. Standing In The Dark (04:02)
11. Just One More (3:39)
Band Website: www.nickelback.com
Medium: CD, LP
Spieldauer: 41:02 Minuten
VÖ: 18.11.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten