Letzte Reviews





Festival Previews
Prophecy Fest 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Indren - Of Time And Autumn Leaves

Review von Dead_Guy vom 26.06.2022 (912 mal gelesen)
Indren - Of Time And Autumn Leaves Es gibt Labels von denen hat man trotz aller Qualität und Sympathie irgendwann genug, einfach deswegen, weil das Raster sehr klein ist und die Bands sehr nah beieinander liegen. Vendetta Records wäre zum Beispiel so ein Fall oder halt Naturmacht Produktionen. Denn INDREN, eine atmosphärische Black Metal aus Italien, ist eine dieser Bands/ Projekte, die man zwar direkt mit letzterem Label assoziiert, aber am Ende des Tages nicht wirklich unterscheiden kann. Das erste Album ''Autumn Leaves'' lebt labeltypisch von emotionaler Raserei, Melancholie sowie nachdenklicher Momente, schöner Melodien voll Andacht sowie nichtssagendem Keifgesang im gelegentlichen Wechsel mit dem obligatorischen, epischen Klargesang. Rein technisch und kompositorisch betrachtet hat das durchaus seine Qualitäten, vor allem die ruhigeren Momente sich wirklich gut, allerdings können die schnellen Momente nicht mithalten und wirken nur wie Kontrastpunkte. Das alles hat ja eine durchaus reizvolle Atmosphäre und auch einen angenehmen Fluss und berühren tut es einen auch. So richtig hängen bleiben will aber nichts, trotz schöner Momente wie der Einstieg von 'Of Time'. Ob das explizit an der Platte liegt, ob der Herbst vielleicht eine bessere Jahreszeit zum Reviewen dieser Scheibe ist oder ich einfach übersättigt bin, sei mal dahingestellt. Grundsätzlich gut und wer eine weitere Untermalung zu Waldspaziergängen im Herbst braucht, der kann gerne zugreifen, mir reicht es vorerst.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Winds Of Desolation
02. Of Time
03. Autumn Leaves
04. Nightsoul
05. Nebbie
06. La Luna Del Lupo (SKOLL Cover)
07. Outro
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 36:01 Minuten
VÖ: 20.05.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.06.2022 Of Time And Autumn Leaves(7.0/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!