Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Kickin Valentina - The Revenge Of Rock

Review von Elvis vom 03.03.2021 (1025 mal gelesen)
Kickin Valentina - The Revenge Of Rock KICKIN VALENTINA haben sich von den aktuell durchwachsenen Umständen nicht kleinkriegen lassen und bringen passend betitelt mit "The Revenge Of Rock" ihr neues Album an den Start. Die Amerikaner beschränken sich mit neun Songs und einer Spielzeit zwar auf eine knackig-kurze Länge, das passt aber hier wir die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

"The Revenge Of Rock" ist nämlich von Anfang an direkt auf die zwölf und tut genau das, rocken! KICKIN VALENTINA drücken durchweg auf die Tube, dass es zwangsläufig schweißtreibend wird. Und das absolut im positiven Sinne, denn die Songs sind vielleicht nicht überraschend, aber gut und eingängig geschrieben. Besonders passend ist dabei der räudige, dreckige Charakter, der sich im wunderbar versoffenen Gesang durchweg findet. Sauber klanglich abgemischt ist es auch noch.

KICKIN VALENTINA beweisen daher einerseits, dass man immer noch auf den Punkt rocken kann, wenn man es nur will. Und umso schmerzlicher zeigt diese Platte auch, dass Rock sich wirklich und vor allem leibhaftig rächen muss für die viel zu lange Pause. Denn diese Musik gehört zweifellos zeitigst auf eine Bühne, gern schwitzig und natürlich mit einem Drink in der Hand. Hoffen wir, dass es bald wieder drin ist, der Mut in musikalischer Hinsicht ist immerhin immer noch da.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Freak Show (3:43)
02. Somebody New (4:42)
03. Rat Race (3:42)
04. Strange (4:40)
05. Lookin For Me (4:35)
06. War (4:45)
07. Heart Tattoo (4:53)
08. End Of The Road (4:12)
09. The Revenge Of Rock (4:03)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 39:12 Minuten
VÖ: 22.01.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

16.12.2019 Chaos in Copenhagenvon Elvis

03.03.2021 The Revenge Of Rock(8.0/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!