Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

CF98 - Dead Inside

Review von Opa Steve vom 14.08.2020 (1182 mal gelesen)
CF98 - Dead Inside Es passt zu dem fantastischen Wetter wie die Faust auf's Auge und lässt so einen Bullshit wie Covid-19 und die ganzen Konsequenzen, die uns so schmerzlich einschränken, für eine Viertelstunde glatt vergessen. CF98 kommen aus Polen und haben mit "Dead Inside" eine viel zu kurze EP aufgelegt, denn ich könnte dem Sound glatt über eine ganze Longspieldauer lauschen. Punkgerecht packen sie in diese Zeit natürlich sechs volle Songs nebst Intro, die sich alle in der knackigen Zwei-Minuten-Marke bewegen. Wer immer noch glaubt, Punkrock wäre No Future, destruktiv und scheiße drauf, der sollte sich CF98 unbedingt anhören. Die Leichtigkeit des infantilen Pops mischt sich mit durchgeschlagenen Overdrive-Gitarren und Power-Drums, und Karolina am Mikro ist so dermaßen Frohnatur, dass das Grinsen fett durch die Boxen kommt. Ein paar Zucker-"Ohhhhohhhohhhh"-Chöre, "Go! Go! Go!"-Shouts, vorhersehbarer Transponationsklimax, abrupte Hardcore-Stops ... alles dabei, was aus der runden Scheibe eine runde Sache macht. Anspieltipps gebe ich einfach mal gar keine - hört euch die Scheibe komplett an, ein Song ist so gut wie der andere. Simpel, aber voller Herz, voller Rock, voller guter Laune. Und wenn wir eines Tages nach Corona die neue Unbeschwertheit genießen, dann möchte ich mit solcher Musik zurück ins Konzertleben und mit 150 Leuten auf die gute Zeit anstoßen. Wir können es gebrauchen.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Dead Inside
03. Shine On
04. Pink
05. Oh Boy
06. Gasoline
07. Never Quit
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 14:29 Minuten
VÖ: 07.08.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

14.08.2020 Dead Inside(8.5/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!