Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Asenblut - Die Wilde Jagd

Review von Eddieson vom 27.05.2020 (551 mal gelesen)
Asenblut - Die Wilde Jagd Tetzel, Sänger der Göttinger Band ASENBLUT dürfte einigen unter euch, vor allem den Kraftsportlern, bekannt sein. Er ist eben nicht nur Sänger der Wikinger-Melodic-Metal-Band ASENBLUT, sondern auch noch Kraftmensch mit einem eigenen YouTube-Kanal. Das aber nur nebenbei, hier und jetzt soll es um das neue Album "Die Wilde Jagd" gehen, das ASENBLUT vor einiger Zeit veröffentlicht haben.

Vergleiche mit AMON AMARTH muss sich die Band einfach gefallen lassen, vor allem dann, wenn man den Opener und Titeltrack hört, der nun wirklich an AMON AMARTH nach der "Versus The World" klingt. Auf die Texte muss ich nicht groß eingehen. Schlachten, Heroes und Schwerter sind die Themen. Die Produktion ist sauber und druckvoll. Abwechslung gibt es durch Tempovariationen, so ist 'Kodex Gigas' etwas rasanter und zackiger, doch im Großen und Ganzen hält man sich im Midtempo auf, das hier und da mal kurze Ausbrüche nach oben zeigt oder treibende Doublebass-Parts innehat. Aber leider fehlen die echten Hits. Gut, mit 'Drachentöter' hat man einen wirklich starken Song in petto, der auch hängenbleibt, doch über weite Strecken gibt es hier melodischen Death Mittel aus dem oberen Mittelfeld vielleicht, der auf jeden Fall Potenzial vorweisen kann, doch in der Ausführung dann etwas zu wenig bringt, um aus der großen Menge der monatlichen Veröffentlichungen besonders hervorzustechen.



Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Die Wilde Jagd
02. Codex Gigas
03. Seite An Seite
04. Irminsul
05. Drachentöter
06. Penumbra
07. Weder Gott Noch Könige
08. Wolfshunger
09. 300
10. Seite An Seite (Extended Version)
Band Website: www.asenblut.de
Medium: CD
Spieldauer: 52:07 Minuten
VÖ: 29.05.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.08.2016 Berserker(9.0/10) von Akhanarit

27.05.2020 Die Wilde Jagd(6.0/10) von Eddieson

05.03.2018 Legenden(8.5/10) von Akhanarit

23.05.2013 Von Worten Und Taten(7.5/10) von Sirius

Interviews

31.08.2016 von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!