Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

In This Moment - Mother

Review von Eddieson vom 04.04.2020 (471 mal gelesen)
In This Moment - Mother "Mother" tell your children not to walk my way ... ach ne, falsch. Und Verzeihung, dass ich the almighty DANZIG mit dieser neu "metallischen" Truppe in Verbindung bringe. Das hat Mr. Glenn Danzig nicht verdient, denn musikalisch trennen die beiden Bands meilenweite Ferne. Ich kann nicht sagen, was IN THIS MOMENT mir mit diesem Album sagen wollen. Zum einen hört man natürlich das Potenzial der Band, die es durchaus darauf anlegt den kommerziellen Durchbruch zu schaffen. Doch dazu fehlen die nötig guten Songs, die leider auch auf "Mother" nicht vorhanden sind.

Kommen wir damit zum größten Problem des Albums: Es klingt nach angezogener Handbremse. Die Songs kommen einfach aus dem Arsch. So dass sie mehr oder weniger im etwas härteren Pop/Rock-Gefilden rumdümpeln. Gut, dass ist jetzt bei der Band nichts Neues. Aber so ein paar wilde und emotionale Ausbrüche täten dem Album schon gut. Dazu natürlich Frontfrau Maria Brink, die sich gekonnt in Szene setzt, und definitiv eine starke Stimme hat, warum diese aber mit massig Effekten zugekleistert werden muss, bleibt mir ein Rätsel. Ich habe das Album nun ein paar Mal durch, doch hängengeblieben ist nichts. Gastauftritte von Lzzy Hale (HALESTORM) und Taylor Momsen (THE PRETTY RECKLESS) bei QUEENs 'We Will Rock' kommen leider auch kaum zur Geltung.

Nein, ich habe es mit "Ritual" versucht und nun mit "Mother", aber IN THIS MOMENT und ich kommen wohl in diesem Leben nicht mehr zusammen. Dazu klingt mir das alles zu aufgesetzt und zu sehr nach Reißbrett. Kommt der große Durchbruch noch mal irgendwann, sei es ihnen gegönnt, aber ich gebe es hiermit nun auf.



Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Beginning (Interlude)
02. Fly Like An Eagle
03. The Red Crusade (Interlude)
04. The In-Between
05. Legacy
06. We Will Rock You
07. Mother
08. As Above So Below
09. Born In Flames
10. God Is She
11. Holy Man
12. Hunting Grounds
13. Lay Me Down
14. Into Dust
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 54:25 Minuten
VÖ: 27.03.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.11.2014 Black Widow(6.5/10) von Opa Steve

04.04.2020 Mother(4.0/10) von Eddieson

20.08.2017 Ritual(3.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!