Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Big Scenic Nowhere - Vision Beyond Horizon

Review von Dead_Guy vom 23.02.2020 (558 mal gelesen)
Big Scenic Nowhere - Vision Beyond Horizon Momentan wird man was Stoner Bands angeht zugeschüttet, was dazu führt dass man sich übersättigt fühlt; auch ich, der dem Genre an sich viel abgewinnen kann. Nur leider schaffen es wenige Bands, Alben aufzunehmen, die mehr sind als nur gut, halt so der sieben Punkte Bereich. Und auch hier ist das der Fall: Das Feeling stimmt, es gibt knackige Riffs, ein paar Hooks die hängen bleiben, selbst die ruhigen, luftigen Passagen mit Alternative-Anleihen passen sich stimmig ein. Nur echte Begeisterung stellt sich nicht ein. Und das, obwohl grundsätzlich Gutes geboten wird, nur halt nichts Besonderes. Der Gesang, die Gitarren, alles geht angenehm ins Ohr, nur man hat auch das Gefühl, das schon oft gehört zu haben. Und deswegen kann ich auch nicht mehr viel schreiben, ein weiteres Stoner Album, welches man nicht unbedingt haben muss, man aber auch nicht wieder verkaufen wird, wenn man es denn hat. Nur allzu oft wird man es nicht hören. Und nebenbei bemerkt: Der Stoner-Punk 'The Paranoid' ist echt cool, hätte ihn aber persönlich nicht auf zweiter Stelle gepackt, weil man erwartet dann mehr in dem Stil, aber es kommt nicht mehr, wäre als guter Bonustrack besser aufgehoben. Fans von Wüstenrock, die keine Probleme mit stilfremden Elementen haben, können gerne reinhören.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Glim
02. The Paranoid
03. The I Was Home
04. Mirror Image
05. Hidden Wall
06. Shadows From The Altar
07. En Las Sombras
08. Tragic Motion Limes
09. War Years
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 44:05 Minuten
VÖ: 31.01.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

23.02.2020 Vision Beyond Horizon(7.0/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!