Letzte Reviews





Festival Previews
70000 Tons Of Metal 2020

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Creeping Death - Wretched Illusions

Review von Eddieson vom 18.10.2019 (345 mal gelesen)
Creeping Death - Wretched Illusions Klar, der Verdacht ist naheliegend, dass es sich bei CREEPING DEATH um eine METALLICA-Tribute-Band handelt. Doch weit gefehlt, schmeißt man "Wretched Illsuion" an, wird einem relativ schnell klar, dass es sich um modernen Old School Death Metal handelt. Extrem Riff-orientiert ballern sich die Jungs aus den USA durch die Songs. Schwere Nackenbrecher kommen dabei heraus, man höre da den Opener 'Ripping Through Flesh', auch der Nachfolger 'Captivity' bildet da keine Ausnahme, nur dass dieser etwas zackiger gespielt wird. So auch 'Bloodlust Contamination' und 'Siner's Torch', bevor es dann mit 'Corroded From Within' wieder etwas langsamer und brachialer wird.

GRAVE standen definitiv Pate beim Songwriting, GORGUTS ebenso. Doch lassen sich die Texaner nicht allein auf Death Metal festnageln, der Thrash-Anteil wurde, im Gegensatz zur EP, etwas nach oben geschraubt und hört man das schmissige 'World Decay', glaubt man auch ein paar Punk-Einflüsse wahrnehmen zu können. Gegen Ende wird es dann noch mal schön brachial und BOLT THROWER hätten an 'Dawn Of Time' und 'Consumed' ihre helle Freude.

Jep, ein schön überraschend spannendes Album ist es geworden, welches den Weg in so ziemlich jedes Death-Metal-Regal finde sollte. Die Band hat sich gefunden und lässt es auf "Wretched Illsuion" jeden hören.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Ripping Through Flesh
02. Captivity
03. Bloodlust Contamination
04. Sinner's Torch
05. Corroded From Within
06. Peeled From Reality
07. World Decay
08. Wretched Illusion
09. Dawn Of Time
10. Consumed
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 39:52 Minuten
VÖ: 27.09.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

15.02.2019 Specter Of War(8.0/10) von Rockmaster

18.10.2019 Wretched Illusions(8.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!