Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Kurgan - Yggdrasil Burns

Review von Dead_Guy vom 09.10.2019 (270 mal gelesen)
Kurgan - Yggdrasil Burns Zuerst war ich zum Glück enttäuscht, da es - wie der Albumtitel vermuten lässt - sich mitnichten um ein schunkelwütiges Pagan-Album handelt, sondern um ein Melodic Death Metal-Album. Und ein Gutes obendrauf. Denn es fehlt alles, was das Genre in letzter Zeit so unerträglich gemacht hat: Keine bewusst cheesigen Hooks zum Mitsingen, keine Plastikproduktion und keine zwanghaften progressiven Elemente.


Am ehesten lässt sich die Band mit mittleren AMON AMARTH zu "Thunder Of The Thunder God" vergleichen, wobei die Songs von KURGAN deutlich abwechslungsreicher daher kommen. Das Grundgerüst ist also wuchtig rollender Melodic Death Metal, der geschickt mit verschiedenen Tempovariationen versehen ist. Dazu kommen dann einige interessante Breaks, die man so nicht erwartet hätte und noch ein paar cleane Gitarrenparts. Der Gesang hingegen ist ok, fällt nicht auf, nervt aber auch nicht, wobei ich jetzt nicht der größte Fan von dieser Art des Wechselgesangs zwischen Growls und Keifen bin. Und deutsche Texte haben in diesem Segment immer etwas unfreiwillig Komisches, so auch hier, ich hätte da eine englische Version bevorzugt. Alles in allem ein mehr als solides Album, was vor allem auch dadurch punktet, dass dieses Jahr zumindest bei mir kein einziges Melodic Death Metal-Album hängen geblieben ist beziehungsweise es einfach keine Releases gab.

Doch kann man echt gut hören.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Hellstorm
02. The Fall Of Asgard
03. Yggdrasil Burns
04. Send Me A Raven
05. Kill The Enemy
06. Rise
07. Für Lise
08. Evil Dead
09. Regicide (The King Has Fallen)
10. Over The Lands, Into The Sea...
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 48:15 Minuten
VÖ: 20.09.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.10.2019 Yggdrasil Burns(8.0/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!