Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Suicidal Angels - Years Of Aggression

Review von Eddieson vom 21.08.2019 (328 mal gelesen)
Suicidal Angels - Years Of Aggression Yes, da sind sie wieder, die griechischen Thrasher. In konsequenter Regelmäßigkeit liefern sie. Und wenn sie liefern, dann mit Qualität. Ein wirklich schlechtes Album haben SUICIDAL ANGELS bisher noch nicht veröffentlicht und das schließt "Years Of Aggression" mit ein. Gleich der Opener 'Endless War' geht schon mal in die richtige Richtung. Könnte hier und da vielleicht noch ein klein wenig mehr Fahrt aufnehmen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. 'Born Of Hate' klingt dann schon etwas wilder und der Titeltrack stampft schön melodisch vor sich hin. Bis hierhin macht es schon mal Spaß. Man scheint sich ein bisschen an KREATORs melodischer Ausrichtung der Songs orientiert zu haben, was man vor allem an dem knapp sieben Minuten langen Song 'Bloody Ground' ausmachen kann.

Versteht mich nicht falsch, das ist keinesfalls negativ gemeint, ich mag sowohl die neuen KREATOR-Alben als auch das aktuelle SUICIDAL ANGELS-Album. Sie haben ja noch einige wilde Seiten eingebaut, wie man bei 'D.I.V.A.' hört. Das ist Thrash as Thrash can be. Danach zieht man zwar wieder die Handbremse an, was leider etwas auf Kosten der Brutalität geht. Thrash sollte in meinen Ohren vor allem wild und zügellos sein. Im Falle von "Years Of Aggression" setzt man hier leider etwas mehr auf Midtempo als auf wilde Gitarrensolos oder ein rasendes Schlagzeug. Auch hier muss ich sagen, dass das Songwriting nicht schlecht ist und wohldurchdacht klingt, doch halt etwas die Aggressivität fehlt, die im Titel angesprochen wird.

Nein, es ist kein schlechtes Album, bei Weitem nicht. Doch hier und da etwas mehr ungestümes Rumtreiben an den Instrumenten und ein wenig mehr Schmutz in der Produktion hätte dem Album eventuell etwas besser getan, aber, wie oben schon erwähnt, im Falle von SUICIDAL ANGELS ist das Meckern auf hohem Niveau.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Endless War
02. Born Of Hate
03. Years Of Aggression
04. Bloody Ground
05. D.I.V.A.
06. From All The One
07. Order Of Death
08. Roof Of Rats
09. The Sacred Dance With Chaos
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 41:20 Minuten
VÖ: 09.08.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

03.07.2016 Division Of Blood(8.0/10) von Opa Steve

01.03.2013 Eternal Dominationvon Akhanarit

21.08.2019 Years Of Aggression(7.0/10) von Eddieson

Liveberichte

25.09.2017 Essen (Turock) von Eddieson

03.10.2016 Osnabrück (Bastard Club) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!