Letzte Reviews





Festival Previews
Keep It True 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019

The Raven Age - Conspiracy

Review von Eddieson vom 12.03.2019 (199 mal gelesen)
The Raven Age - Conspiracy THE RAVEN AGE haben einen neuen Sänger. So, dann ist das schon mal geklärt, ist aber keine Nebensächlichkeit, denn der Neue zeigt sich abwechslungsreicher und wandelbarer als sein Vorgänger. Während dieser auf dem fast schon lästigen Shout-/Klargesang setzte, zeigt sich Matt James, so der Name des Mannes am Mikro, doch deutlich abwechslungsreicher. Rauer Gesang, aggressive Shouts und lupenreiner und melodischer Klargesang, der perfekt und weder in die eine, noch in die andere Richtung, nervend eingesetzt wird. BULLET FOR MY VALENTINE lassen grüßen, wenn man sich "Conspiracy" mal anhört. Die Parallelen sind schon sehr deutlich aber doch keine schlechte Referenz.

THE RAVEN AGE spielen nach wie vor modernen Metal, haben sich von den Core-Elementen des ersten Albums aber weitestgehend verabschiedet und gehen nun in den klassischen Metal, auf eine moderne Art gespielt. Die Briten können groovig, man höre da 'The Day The Earth Stood Still', können aber auch ihre kompletten Trademarks in einem Song verarbeiten, dazu skippt mal zu 'Stigmata'. Was sie noch nicht können ist, ein durchweg spannendes Album schreiben. Dazu klingen die Songs auf "Conspiracy" doch zu ähnlich in ihren Strukturen, kleine Highlights sind definitiv vorhanden, aber das Spannungslevel kann nicht konstant gehalten werden.

Die Band hat einen enormen Entwicklungssprung gemacht, das ist deutlich hörbar. Sei es durch die Touren mit ANTHRAX, KILLSWITCH ENGAGE oder auch der Familienausflug mit IRON MAIDEN, sei mal angenommen. Definitiv aber durch den Neuzugang am Mikro, dieser hebt die Band auf eine andere, höhere Stufe.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Bloom Of The poison Seed
02. betrayal Of The Mind
03. Fleur De Lis
04. The Day The Earth Stood Still
05. Stigmata
06. Surrogate
07. Seventh Heaven
08. Forgotten World
09. The Face That Launched A Thouand Ships
10. Tomb Of The Unknown Soldier
11. Scimitar
12. Grave Of The Fireflies
Band Website: www.theravenage.org
Medium: CD
Spieldauer: 57:31 Minuten
VÖ: 08.03.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

12.03.2019 Conspiracy(7.0/10) von Eddieson

19.03.2017 Darkness Will Rise(6.5/10) von Eddieson

Liveberichte

27.06.2017 Osnabrück (Hyde-Park) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!