18.06.2024    Neue Single von THANATEROS   (7765 mal gelesen)
Mit 'I Am All' haben THANATEROS letzten Freitag ihre erste neue Single vom kommenden Album "Tranceforming" (VÖ: 11.10.) zusammen mit dem dazugehörigen Video veröffentlicht.

Nachdem der Folk-Anteil bei den letzten Alben ja deutlich reduziert war, wenden sich THANATEROS mit „Tranceforming“ wieder verstärkt traditionellen Weisen und folkigen Klängen zu, ohne dabei an Kraft und Härte zu verlieren.

Inhaltlich kehrt die Band einmal mehr zu magisch-spirituellen, pagan-archaischen Themen zurück: Trancereisen, alte Götter, schamanische Riten und die Verehrung der Natur – all dies bildet das Substrat für Bens vielschichtige Texte.

Und so ist die erste Single „I Am All“ eine Ode an unsere Erde, die Muttergöttin, die Schöpferkraft und ein Aufruf uns bewusst zu werden, dass wir alle ein Teil von ihr sind – „We are all brothers and sisters…“.

Hier die entsprechenden Links:

YouTubeYouTube
Spotify
Bandcamp

(Quelle: info@thanateros.net)

Alle News
HELMET kündigen "30 Jahre Betty-Tour" an. (2024-07-17)
HELMET kommen nach Europa, um das 30-jährige Jubiläum des „Betty“-Albums zu feiern. Für Deutschland sind fünf Shows geplant. (zum Artikel)
Rockharz meldet "ausverkauft!" für 2025 (2024-07-17)
ROCKHARZ Festival 2025 in Rekordzeit von nur einer Woche ausverkauft! (zum Artikel)
KISSIN' DYNAMITE: Autogrammstunden in 3 Städten (2024-07-04)
EMP präsentiert: KISSIN’ DYNAMITE kommen für drei Autogrammstunden in die EMP Stores (zum Artikel)
Neue Single von THANATEROS (2024-06-18)
Mit 'I Am All' haben THANATEROS letzten Freitag ihre erste neue Single vom kommenden Album "Tranceforming" (VÖ: 11.10.) zusammen mit dem dazugehörigen Video veröffentlicht. (zum Artikel)
IRON MAIDEN: Gold für "Senjutsu" (2024-06-17)
Nach dem Nummer-1-Erfolg in Deutschland 2021 wurde das Erfolgsalbum nun auch vergoldet. (zum Artikel)
HELL OVER HAMMABURG kündigt neue Bands an (2024-06-10)
Das HOH benennt den Freitagsheadliner und weitere bands für die 11. Ausgabe nächstes Jahr an. (zum Artikel)
Innfield Festival abgesagt (2024-06-10)
Lest dazu das Statement des Veranstalters. (zum Artikel)
RPM und ROAR schließen sich zusammen. (2024-06-05)
RPM (Reigning Phoenix Music) und ROAR! (Rock Of Angels Records) blicken mit vereinten Kräften zuversichtlich in die Zukunft! (zum Artikel)

Seite |<< < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7> >>|