Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

The Quireboys - Homewreckers & Heartbreakers: 10th Anniversary Special

Review von Akhanarit vom 14.09.2018 (97 mal gelesen)
The Quireboys - Homewreckers & Heartbreakers: 10th Anniversary Special Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von "Homewreckers & Heartbreakers" legen THE QUIREBOYS ihr 2008er Album nochmals neu auf und reichern es mit fünf Live-Tracks an. Nicht schlecht also besonders für jene, die das Original noch nicht haben oder aber besonders heiß auf Live-Raritäten der britischen Hard/Glam/Southern-Rocker sind. Am eigentlichen Album hat sich nicht viel geändert, abgesehen von einer leicht abgewandelten Reihenfolge und dass der Reprise von 'Louder' nicht länger enthalten ist. Dafür gibt es allerdings den Quasi-Titelsong 'Homewreckers & Heartbreakers' in der Live-Version, der beim Original nicht einmal in einer Studioversion enthalten war und auch 'Too Much Of A Good Thing' sowie 'Mother Mary' schaffen es nun auf das Reissue. Obendrauf gibt es dann noch die Live-Varianten von 'I Love This Dirty Town' und 'Mona Lisa Smiled'. Sonst gibt es hier eigentlich nicht mehr viele Worte zu verlieren. Kenner wissen ohnehin um die herrlich kaputte Stimme von Sänger Spike, die hier bei meinen persönlichen Album-Favoriten 'Late Nite Saturday Call' und 'One For The Road' voll zur Geltung kommt und auch wenn "Homewreckers & Heartbreakers" als fünftes Studioalbum der Band nicht deren eindrucksvollstes gewesen sein mag, sind es doch immer wieder diese ganz speziellen THE QUIREBOYS-Tracks, die jedes Album der Truppe dann doch zu etwas Besonderem machen. Der Rest ist dann einfach gute Laune Rock 'n' Roll mit einem verblüffenden Southern Rock-Flair, den man so von einer britischen Band nicht zwingend erwarten würde. Bei mir ist hier das Motto ganz klar: THE QUIREBOYS geht immer!

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. I Love This Dirty Town
02. Mona Lisa Smiled
03. Louder
04. Hello
05. Blackwater
06. Fear Within The Lie
07. One For The Road
08. Late Nite Saturday Call
09. Hall Of Shame
10. Take A Look At Yourself
11. Josephine
12. Too Much Of A Good Thing (Live-Bonus Track)
13. Homewreckers & Heartbreakers (Live-Bonus Track)
14. Mona Lisa Smiled (Live-Bonus Track)
15. Mother Mary (Live-Bonus Track)
16. I Love This Dirty Town (Live-Bonus Track)
Band Website: www.quireboys.com
Medium: CD
Spieldauer: 01:16:31 Minuten
VÖ: 03.09.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

15.07.2014 Black Eyed Sons(8.5/10) von Akhanarit

14.09.2018 Homewreckers & Heartbreakers: 10th Anniversary Special(7.5/10) von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Bald Anders - Spiel

Schaut mal!