Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

End of You - Mimesis

Review von Kruemel vom 24.06.2008 (2470 mal gelesen)
End of You - Mimesis Nach dem wirklich gelungenen Debut vor zwei Jahren, war ich schon auf das neue Werk "Mimesis" der Finnen END OF YOU gespannt. Hatte ich doch noch die schönen, melancholischen Melodien des Vogängers im Ohr. Tja - leider zu früh gefreut. Denn ich wurde doch etwas enttäuscht.

Zwar besitzen die zehn neuen Songs auch relativ eingängige Melodien. Der Opener 'Better God' z.B. beginnt mit einem netten Intro. Dieses wie auch 'Driving down the Void' erinnern ein wenig an Electro Goth Bands. Irgendwie fehlt "Mimesis" die dunkle und düstere Atmosphäre, die den vier finnischen Musikern noch auf "Unreal" zu eigen war. Heute präsentieren END OF YOU zwar eingängigen Goth Rock, der aber sehr zahm umgesetzt ist und manchmal fast belanglos ist. Die Stücke der aktuellen Scheibe wirken eher tanzbar statt atmosphärisch. Das wird bsp.weise bei der Single-Auskopplung 'You deserve more' deutlich, zu der es auch ein Video produziert wurde. Der Song klingt irgendwie richtig "fröhlich". Mit 'Goldeneye' haben END OF YOU auch eine Coverversion draufgepackt, bei der man zwischen mögen und ablehnen schwankt.

Insgesamt ein nettes, aber doch eher durchschnittliches Release, das einen nicht vom Hocker reißt.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Better God
02. You Deserve More
03. Memoir
04. Goldeneye
05. Over And Out
06. Paper Trails
07. Blind Rhythm
08. Number 8
09. Driving Down The Void
10. In Elegance (Closure)
Band Website: www.endofyou.net
Medium: CD
Spieldauer: 40:05 Minuten
VÖ: 06.06.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.06.2008 Mimesis(5.0/10) von Kruemel

13.05.2006 Unreal(7.0/10) von Kruemel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!