Letzte Reviews





Festival Previews
Hell Over Hammaburg 2019

Festival Reviews 2019

Crystallion - Hattin

Review von TexJoachim vom 30.05.2008 (2378 mal gelesen)
Crystallion - Hattin Meine Damen und Herren, liebe Studenten. Wir begrüßen Sie zur heutigen Geschichtsvorlesung im Bereich MA. Thema: "Hattin".

CRYSTALLION sind Wiederholungstäter. Ihr Debüt beschäftigte sich textlich mit dem Templern. Ja, das Thema ist im melodischen Power Metal wirklich bis zum ... durchexexziert worden.
Auf ihrem zweiten Output erfreut uns die Combo daher mit einer Geschichtsstunde zum Thema "Hattin".

Melodischer Power Metal ist mir in der letzten Zeit eigentlich deutlich auf den Sack gegangen. Ständiges Weichspülergeschramme, hausfrauenkompatible Melodien, langweilige Songs um Drachen, Helden, Templer und "Sterben für den Metal". Bei CRYSTALLION ist das anders. Zwar gibt es auch hier die gerneüblichen Zutaten: Sänger mit recht hoher Stimme, Keyboards (sphärisch und manchmal auch wabernd) und textlichen Stahl, Stahl, Stahl, aber irgendwie haben CRYSTALLION etwas was ihren Genrekollogen fehlt: Eier, Power, Biss.

Fazit: Hier geht es mal ordentlich zur Sache und deshalb zücke ich 8 dicke Punkte.

Anspieltipps: 'Wings of thunder', 'Preach with an iron tongue'



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. The Ambush
2. Wings Of Thunder
3. Vanishing Glory
4. Under Siege
5. The Battle - Onward
6. The Battle - Higher Than The Sky
7. The Battle - Saracen Ascension
8. Preach With An Iron Tongue
Band Website: www.crystallion.net
Medium: CD
Spieldauer: 54:00 Minuten
VÖ: 16.05.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.12.2006 A Dark Enchanted Crystal Night(7.0/10) von Opa Steve

30.05.2008 Hattin(8.0/10) von TexJoachim

14.11.2009 Hundred Days(8.0/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!