Letzte Reviews





Festival Previews
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

Festival Reviews 2018

Delta - Black & Cold

Review von CaptainCook vom 07.01.2008 (1896 mal gelesen)
Delta - Black & Cold Manche Bands sind einfach dafür prädestiniert, Erfolg in ihrem kleinen Heimatmarkt zu haben, international aber in der Masse der Konkurrenz unterzugehen. Warum, so werden sich viele Chilenen fragen, hat wohl noch niemand außerhalb von Südamerika von ihren Lokalmatadoren DELTA gehört? Eigentlich sollten doch alle Voraussetzungen für den weltweiten Ruhm erfüllt sein. Keyboarder Nicolás Quinteros hat nicht nur eine Gruppe von absoluten Ausnahmemusikern um sich versammelt, sondern ist durchaus auch in der Lage, mitreißende Songs zu schreiben. Kein Zweifel: hier sind wirklich Könner am Werk. Und genau diese technische und kompositorische Überlegenheit ist es auch, die DELTA in die weltweite Oberliga befördern könnte.

Doch der Markt im Powermetal ist hart umkämpft, und selbst die progressiven Einschübe auf „Black & Cold“ sind schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Richtig begeistern kann mich das Album erst, wenn wie auf 'Song for the Oppressed' und 'On a Thread' neoklassiche Elemente den Sound des Quintetts bereichern. Dann nämlich weichen die rhythmischen Variationen hochmelodischen Arpeggios, wie ich sie dereinst auf NOCTURNAL RITES' Kultscheibe „Tales of Mystery and Imagination“ hörte. Wer das Glück hat, diesen Exoten hierzulande mal in die Finger zu bekommen, darf durchaus zugreifen.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Man behind the Masquerade
2. Choir of Loss
3. My Turn
4. Two Bullets
5. Song for the Oppressed
6. I Can't
7. Solfreludio
8. Black & Cold
9. Contrapunto 1:
10. On a Thread
11. Burning Soul (Bonus Track)
Band Website: www.deltachile.com
Medium: CD
Spieldauer: 46:57 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.01.2008 Black & Cold(7.0/10) von CaptainCook

20.11.2009 Crashbreaker(9.0/10) von Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!