Temperance - Hermitage - Daruma's Eyes Pt. 2

Review von Eddieson vom 07.11.2023 (1249 mal gelesen)
Temperance - Hermitage - Daruma's Eyes Pt. 2 Die Italiener liefern mit "Hermitage - Daruma's Eyes Pt. 2" ihr mittlerweile siebtes Album ab. Kreiert wurde ein bombastisches Konzeptalbum, welches sich um Daruma, eine japanische Puppe und der Entschlüsselung ihrer Geheimnisse, dreht. Mastermind Marco Pastorino zeigt mit diesem Longplayer mal wieder, dass er ein Händchen für Dramaturgie, Melodien, bombastische Arrangements und ein wohldurchdachtes Songwriting hat. Schon der Opener 'Daruma' zeigt deutlich, dass hier nichts dem Zufall überlassen wurde. Und wo Bombast ist, ist natürlich auch ein Arjen Lucassen zu finden, der hier seinen Gastbeitrag leistet. Natürlich steht hier nicht der reine Metal im Vordergrund, sondern der Bombast und die Dramatik der Songs. Dabei schaffen es TEMPERENCE aber Songs zu schreiben, die nicht völlig überladen sind, sondern eingängig und dem Hörer zugewandt aus den Boxen schallen.

'Welcome To Hermitage' kommt extrem wuchtig und der Einsatz von Flöten und Chimes lockert das Ganze etwas auf. 'No Return' kommt dann etwas rockiger rüber, während 'Join Me' etwas epischer klingt. Man merkt also relativ schnell, dass man es bei "Hermitage" mit einem sehr dichten, abwechslungsreichen und vielschichtigen, nicht allein durch den dreistimmigen Gesang, Album zu tun bekommt. Zugewandte Fans dieses Genres sollten also ihren Spaß daran haben.



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Daruma
2. Glorious
3. A Hero Reborn
4. Welcome To Hermitage
5. No Return
6. In Search Of Gold
7. Join Me
8. Trust No One But You
9. Darkness Is Just A Drawing
10. Into The Void
11. Brand New Start
12. Where We Belong
13. Full Of Memories
14. Cliff
Band Website: www.temperanceband.com/
Medium: CD, LP
Spieldauer: 63:45 Minuten
VÖ: 20.10.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten