Amon Amarth - Heidrun

Review von Eddieson vom 08.08.2023 (1597 mal gelesen)
Amon Amarth - Heidrun 'Heidrun' vom letzten Album "The Great Heathen Army" hat genau wie 'Raise Your Horns' für viele Diskussionen in der Metalwelt gesorgt. Es wurde gesagt, dass die beiden Songs extra geschrieben wurden, um das Party-Metal-Publikum anzusprechen, Effekthascherei wurde AMON AMARTH vorgeworfen. Auf der anderen Seite hat vor allem 'Heidrun' auch positive Reaktionen erzeugt. Auch bei mir. Jetzt zollen AMON AMARTH dem Song nochmal eine besondere Aufmerksamkeit, in dem sie ihn als digitale Single veröffentlichen.

Ich bin ehrlich: Ich mag den Song. Er hat einen ordentlichen Drive, bleibt im Kopf und ist vor allem live ein echtes Highlight. Klar, im ersten Moment wundert man sich vielleicht, dass ein Song über eine Ziege von AMON AMARTH geschrieben wird, aber wenn man sich etwas mit dem Hintergrung von Ziege Heidrun beschäftigt, bekommt man den Hintergrund schnell heraus. So bietet die Single neben der Albumversion des Songs ein weitere Liveversion, aufgenommen auf dem diesjährigen Graspop. Die Version unterstreicht natürlich nochmal die Livetauglichkeit von 'Heidrun'. Zusätzlich gibt es eine weitere Liveversion von 'Put Your Back Into The Oar', aufgenommen auf dem Hellfest 2023. Als besonderes Schmankerl gibt es zuletzt 'Heidrun' als Goat-Remix, also mit Ziegengesang. Sollte man tatsächlich nicht zu ernst nehmen und eher als Spaß betrachten, denn das ist schon wirklich gewöhnungsbedürftig.



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Heidrun (Remix 2023)
02. Heidrun (Live At Graspop, 2023)
03. Put Your Back Into The Oar (Live At Hellfest, 2023)
04. Heidrun (Goat-Remix)
Band Website: www.amonamarth.com
Medium: digital
Spieldauer: 19:22 Minuten
VÖ: 04.08.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten