Warcoe - The Giant's Dream

Review von Onkel Fellfresse vom 30.07.2023 (1009 mal gelesen)
Warcoe - The Giant's Dream Das Stiefelland Italien verfügt über ein reichhaltiges Angebot und eine umfangreiche Szene an La Dolce Doom- und Protometal. Als ein weiterer Aspirant gilt das Trio WARCOE, das die Anhänger dieser Klänge und insbesondere der ersten acht BLACK SABBATH-Alben auf ihre Seite zieht. Sie schicken dazu ihr Debütalbum "The Giant's Dream" ins Rennen. 2021 hat sich die Truppe formiert und nach diversen Singles und einer EP nun kürzlich ihren ersten Longplayer aufgenommen. Frontmann Stefano Fiorelli hat die Iommi-Schule mit Magna cum Laude abgeschlossen und bringt es stimmlich nah an einen gewissen Herrn Osbourne. Drummer Francesco und Basser Carlo legen dafür den passenden Teppich und fertig ist die Laube. In knapp 37 Minuten wird die ganze alte Schule zelebriert. Die Produktion ist satt und furztrocken und unterstützt die wuchtigen Songs. Was ich schade finde, ist, dass der Opener 'Giant's Dream' nach knapp vier Minuten ausläuft, wenn der Hörer gerade richtig im Song drin ist. Das nachfolgende Monster 'Cats Will Follow' entschädigt direkt im Anschluss, so dass man versöhnt wieder in den Fluss zurückkehrt. Mit 'Omega Sunrise' folgt eine kurze Akustiknummer, bevor 'Fire And Snow' wieder losgroovt und dann das fette Instrumentalstück 'Winternaut' den Putz von den Wänden kloppt. 'Thieves, Heretics And Whores' ist wieder flotter unterwegs und bildet mit dem Vorgängerstück die stärksten Songs. 'Scars Will Remain' ist etwas zu sehr Standard und will nicht so richtig hängen bleiben, bevor der Schlepper 'Church Of Void' den Kanon schließt.
Zusammenfassend haben WARCOE ein sehr gutes und abwechslungsreiches Debüt veröffentlicht, das bei der Zielgruppe auf jeden Fall ankommen dürfte und etliche Abnehmer finden sollte. An der einen oder anderen Stelle könnte noch etwas gefeilt werden, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Giant's Dream
02. Cats Will Follow
03. Omega Sunrise
04. Fire And Snow
05.Winternaut
06. Thieves, Heretics And Whores
07. Scars Will Remain
08. Church Of Void
Band Website: https://warcoe.bandcamp.com/
Medium: CD, LP
Spieldauer: 36:50 Minuten
VÖ: 12.05.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten