Envy Of None - That Was Then, This Is Now

Review von Damage Case vom 11.06.2023 (1005 mal gelesen)
Envy Of None - That Was Then, This Is Now Machen wir es kurz: Wer letztes Jahr das selbstbetitelte Debüt von ENVY ON NONE abgefeiert hat, wird den EP-Nachschlag "That Was Then, This Is Now" ebenso abfeiern. Ex-RUSH-Gitarrist Alex Lifeson und seine Band bieten Popmusik vom Feinsten, auf dessen Spitze die spröde gehauchten aber umso faszinierenderen Vocals der zuvor beinahe unbekannten Maiah Wynne schweben. 'Lethe River' und 'You’ll Be Sorry' kennen bisher nur die Besitzer der Deluxe-Version von ENVY OF NONE. Danach spendiert uns der Computer zwei songdienliche Remixe der Tracks 'Dog's Life' und 'Dumb'. Beide Songs waren im Original schon nahezu perfekt, weshalb die beiden Neuversionen zwar "nett" aber nicht essenziell sind. Mit dem Quasi-Titelsong 'That Was Then' gibt es dann noch einen neuen Song. Wenn dies der stilistische Ausblick auf das zweite Album sein soll, dann dürfen wir uns auf etwas mehr Gitarren und erneut ein gutes Dutzend Weltklassesongs freuen. Alex Lifesons Riffs und Soli klingen sogar fast ein wenig nach PINK FLOYD. Juhu!

Fazit: "That Was Then, This Is Now" ist genau das, was es sein soll, nämlich eine kurzweilige Überbrückung zwischen zwei Alben. Die Band bleibt produktiv und im Gespräch. Job erfüllt, für Fans eine tolle Sache. Neulinge hören mal rein und greifen dann bitte direkt zum Debüt.

Anspieltipps: die drei Songs, die hier im Original auftrumpfen. Die beiden Remixe sind wirklich nur für Komplettisten, tun aber auch nicht weh.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Lethe River
02. You’ll Be Sorry
03. Dog’s Life (Remix)
04. Dumb (Der Dummkopf Remix)
05. That Was Then
Band Website: www.envyofnone.com
Medium: EP
Spieldauer: 17:39 Minuten
VÖ: 09.06.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten