Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Sick Of It All - Wake The Sleeping Dragon

Review von Eddieson vom 15.11.2018 (222 mal gelesen)
Sick Of It All - Wake The Sleeping Dragon Leute, ganz ehrlich, was soll man über eine Band schreiben, die seit über 30 Jahren auf einem konstant hohen Niveau Alben veröffentlicht, die so manchen Newcomer ordentlich die Hintern versohlen? SICK OF IT ALL sind und bleiben einfach eine Macht. Hardcore durch und durch. Die Jungs sind mittlerweile auch keine Teenager mehr und dürften die 50 Lenzen auch schon erreicht haben (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Aber wenn ich dann Songs höre, wie 'Inner Vision' oder 'That Crazy White Boy Shit', dann treten die verdammt noch mal ordentlich in den Arsch.

Als Vergleich mal eben die "Scratch The Surface" aufgelegt, die vor knapp 25 Jahren erschienen ist und festgestellt, dass die Koller-Brüder und Kollegen über die Jahre nichts, aber auch wirklich gar nichts an Energie verloren haben. Textlich wird auch hier wieder kein Blatt vor den Mund genommen. Wird vor allem deutlich durch Titel, wie 'Robert Moses Was A Racist', in dem es wohl um den New-Yorker-Städteplane Robert Moses geht, oder 'Bulls Hymn', welches wie ein Trinkerlied klingt, aber das ernste Thema der Tierquälerei behandelt.

17 Songs in etwas über 33 Minuten zeigt, dass es die New Yorker es drauf angelegt haben, kurze knackige Tracks zu schreiben, die direkt auf den Punkt kommen. Das funktioniert perfekt auf Albumlänge. CD rein, kurz alles verwüsten und dann wieder gehen, damit haben SICK OF IT ALL alles richtig gemacht.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Inner Vision
02. That Crazy White Boy Shit
03. The Sanek (Break Free)
04. Bulls Anthem
05. Robert Moses Was A Racist
06. Self Important Shirthead
07. To The Wolves
08. Always With Us
09. Wake The Sleeping Dragon
10. 2+2
11. Beef Between Vegans
12. Hardcore Horseshoe
13. Mental Furlough
14. Deep State
15. Bad Hombres
16. Work The System
17. The New Slavery
Band Website: www.sickofitall.com
Medium: CD
Spieldauer: 33:06 Minuten
VÖ: 02.11.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

15.11.2018 Wake The Sleeping Dragon(8.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!