18.09.2014    Verwirrung um Metalfest 2015 auf der Loreley   (7433 mal gelesen)
Die Rhein-Zeitung berichtete in ihrer Lokalausgabe vor einer Woche, dass die Loreley für das Metalfest 2015 nicht mehr zur Verfügung stände. Stattdessen sollte ein anderes Metal-Festival auf den Felsen ziehen, wobei man aber noch keine Vorstellung über den Veranstalter hatte.

Wir haben uns bei Art.Emis, dem lokalem Betreiber des Festival-Felsens, erkundigt, wie denn der Stand nun sei. Er hat uns versichert, dass es auch 2015 ein ähnlich geartetes Metal-Festival auf der Loreley geben würde. Es sollte in Dauer, Zeitpunkt und Genres mit dem Metalfest vergleichbar sein, aber in einer anderen Konstellation stattfinden.

Warum man nicht weiter auf das etablierte Metalfest setzt, darauf ging H. Lautenschläger von Art.Emis leider nicht im Detail ein. Er ließ allerdings durchblicken, dass er sich als Betreiber mehr Entscheidungsfreiheiten für den Betrieb des Felsens wünscht, da nur wenige Monate im Jahr über die wirtschaftliche Bilanz entscheiden, und sich nicht an Veranstalter binden möchte.

H. Lautenschläger bekräftigt, dass die Erfahrungen mit den Metal-Fans auch unter dem Hinblick des UNESCO-Weltkulturerbes mit erhöhten Auflagen bis auf wenige Details sehr gut waren und er gerne den Felsen weiter für Metal-Musik etablieren möchte.

Ganz frisch berichtet heute der Metal-Hammer, dass es wohl doch noch Nachverhandlungen mit dem Metalfest-Veranstalter und Art.Emis gibt. Das Ergebnis werden wir in wenigen Wochen erfahren.

Vom Metalfest selbst haben wir leider trotz Anfrage noch keine Stellungnahme erhalten. Wir halten euch aber auf dem Laufenden und sind gespannt, wie es metalmäßig nächstes Jahr auf dem Felsen abgehen wird.

(Quelle: Rhein-Zeitung, Art.Emis, Metal-Hammer)

Alle News
DEEP PURPLE kündigen neues Album an. (2024-04-25)
Eine der größten Rockbands aller Zeiten veröffentlicht neues Album. (zum Artikel)
MY DYING BRIDE machen Pause. (2024-04-22)
Die Engländer verordnen sich selbst eine Pause. (zum Artikel)
EDGE OF SANITY + NIGHTINGALE Reissues kommen. (2024-04-19)
EDGE OF SANITY / NIGHTINGALE - veröffentlichen den Katalog neu. (zum Artikel)
NANOWAR OF STEEL (2024-04-07)
"WE ARE GETTING OLD DON'T MISS THIS TOUR“ im April 2024 (zum Artikel)
POWERWOLF: neues Album kommt (2024-04-05)
POWERWOLF veröffentlichen neues Studioalbum "Wake Up The Wicked" (zum Artikel)
HELL OVER HAMMABURG gibt erste Details für die 11. Ausgabe bekannt (2024-03-27)
Auch 2025 gibt es eine neue Ausgabe des Hell Over Hammaburg Festivals. Jetzt gibt es die ersten Details. (zum Artikel)
SKYEYE: neues Album kommt. (2024-03-27)
"New Horizons" kommt im Juli. (zum Artikel)
DARKTHRONE kündigen neues Album (2024-03-14)
Das norwegische Duo hat erneut ein Album aufgenommen, welches schon bald das Licht des Tages erblicken soll. (zum Artikel)

Seite |<< < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7> >>|