M'Era Luna Festival 2009

Take off: 08.08.2009 - Vorankündigung

M'era Luna - 2009 zum 10. Mal in Hildesheim


Bereits im neunten Jahr findet am 8. und 9. August 2009 das M'era Luna Festival auf dem Flughafengelände in Hildesheim statt.
Zum 10. Festival am zweiten Augustwochenende geben sich Größen wie THE PRODIGY, NIGHTWISH, APOCALYPTICA, SUBWAY TO SALLY und PETER HEPPNER die Klinke in die Hand.
Der Veranstalter des Festivals für Musikfreunde der anderen Art ist die Firma FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH, Medienpartner ist das Musikmagazin Sonic Seducer. Die meistverbreitete Kleider"farbe" wird wieder Schwarz sein, gerne in Lack und Leder - und so wird das Publikum mit den bedeutendsten Bands der Wave/Gothic Szene zwei melancholisch-düstere Tage im Hochsommer feiern. Die Bands kommen aus ganz Europa und sind zumeist nicht zum ersten Mal auf dem M'ERA LUNA Festival.
Billing
THE PRODIGY
NIGHTWISH
APOCALYPTICA
SUBWAY TO SALLY
PETER HEPPNER
ALEXANDER VELJANOV
THE CRÜXSHADOWS
OOMPH!
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
DIE FORM
ZERAPHINE
EMILIE AUTUMN
LETZTE INSTANZ
UNTOTEN
SCHELMISH
ZEROMANCER
[:SITD:]
GRENDEL
STAR INDUSTRY
SPETSNAZ
ASHBURY HEIGHTS
WHISPERS IN THE SHADOW
FROZEN PLASMA
TYSKE LUDDER
MINA HARKER
u.v.a.
Information
Das M'era Luna Festival findet am 8. und 9. August 2009 auf dem Flugplatz in Hildesheim statt, der Kapazität für weit über 20.000 Besucher bietet. Die Festivaltickets kosten 74 Euro inkl. 5 Euro Müllpfand und VVK-Gebühr und sind zum Beispiel direkt über die Website erhältlich. Als Zeltplatz dienen die Grünflächen beiderseits der Start- und Landebahn. Das Zelten auf den eingerichteten Campingplätzen ist von Freitag (07.08.) ab 16 Uhr bis Montag (10.08.) 10 Uhr möglich. Fotografieren für den privaten Gebrauch ist gestattet sowie das Mitbringen von Lunchpaketen und Tetrapaks (bis 1,5 Liter). Auf dem Gelände werden Wasserstellen eingerichtet, um die Besucher kostenlos mit Wasser zu versorgen. Zudem wird es einen Markt auf dem Festivalgelände geben. Dieses Jahr wird es wieder eine Konservenannahmestelle geben, bei der überschüssige Konservendosen in den dafür bereitgestellten Container gelegt werden können. Die gesammelten Konserven werden dem örtlichen Tafel e.V. geschenkt, der die Lebensmittel an bedürftige Menschen verteilt.