Summer Breeze 2015

Take off: 12.08.2015 - Vorankündigung

Summer Breeze 2015


12.08.-15.08.2015

Das Summer Breeze steht schon immer für ein bunt durchgemischtes Programm, in dem sowohl Gothic Metal als auch Hardcore und auch klassischer Rock ihren Platz finden. So sorgten 2014 so unterschiedliche Bands wie MACHINE HEAD, THE DEVIN TOWNSEND PROJECT oder die legendären MASTER für ein buntes Programm. Doch wie es aussieht, kann das Festival 2015 alles bisher Dagewesene toppen:

Mit NIGHTWISH wurde ein Headliner gefunden, der mit Sicherheit für ein volles Haus sorgen wird. Die "Neue" am Mikro Floor Jansen hat sich mittlerweile etabliert und ist für viele NIGHTWISH-Fans die beste aller NIGHTWISH-Stimmen, die mit ihrer variablen Stimmen alle Facetten zwischen Rock und Oper abdecken kann.

imgcenter


Doch auch für die Thrash-Fans in der Metal-Gemeinde gibt es Freudiges zu berichten: die BIG TEUTONIC FOUR geben sich die Ehre. KREATOR gehören ohnehin schon so gut wie zum Inventar am Summer Breeze und auch DESTRUCTION konnte man schon hier bewundern, aber ein Zusammentreffen aller vier großen deutsche Thrash-Bands ist klarerweise etwas Besonderes.

Die Liste der Bands ist wie immer lang und umfasst mehr als 90 Bands, die in Summe ein extrem buntes Programm ergeben. Für die Melodic Deather geben sich zum wiederholten Male die immer großartigen AMORPHIS die Ehre, Deutschrock findet unter anderem mit BETONTOD, DEMONICAL zelebrieren ihren Schweden-Death und für die Fans von Powerdamen ist mit den SIRENS gesorgt: Anneke Van Giersbergen (THE GENTLE STORM), Liv Kristine (LEAVES EYES) und Kari Rueslatten (RAWTHANG) werden eine gemeinsame Show absolvieren.

Die vollständige Bandliste gibt es hier: Summer Breeze 2015 Bands

imgrightWie immer findet das Festival wieder in der Nähe von Dinkelsbühl statt und bespielt wird das Festivalgelände auf vier Bühnen: die beiden Seite an Seite stehenden Hauptbühnen werden von den großen Namen bespielt, während es im Zelt die Möglichkeit gibt, die härtere Fraktion oder eher unbekannte Combos zu bewundern. Als Drüberstreusel wird noch eine kleine Bühne aufgeboten, auf der Newcomer, alte Hasen oder Partymucke geboten wird.

Das Festival ist eines der bestorganisierten des Landes. Sowohl die Santäreinrichtungen sind ok - Dixies en masse und (gebührenpflichtige) Duschen in ausreichender Zahl. Auch verhungern muss man nicht: rund ums Gelände steht eine Vielzahl von Verpflegungsmöglichkeiten zur Auswahl; sogar ein Falafel-Stand wurde schon einmal gesichtet. Und wer einmal eine Auszeit braucht, dem steht eine Shoppingmeile zur Verfügung oder ein Shuttleservice nach Dinkelsbühl.

Alles Weitere auf der Summer Breeze Homepage.

Viel Spaß und ein gelungenes Sommerfestival wünschen wir Euch!

imgcenter
Billing
AGALLOCH, ALESTORM, AMORPHIS, ANY GIVEN DAY, AVATARIUM, BATTLE BEAST, BELPHEGOR, BETONTOD, BLACK STONE CHERRY, BLOODBATH, CORVUS CORAX, CRADLE OF FILTH, DARK TRANQUILLITY, DESTRUCTION, DIE APOCALYPTISCHEN REITER, ENSIFERUM, FINSTERFORST, GHIST BRIGADE, HACKNEYED, HÄMATOM, HATEBREED, JOHN COFFEY, KATAKLYSM, KISSIN' DYNAMITE, KNORKATOR, KREATOR; KYLE GASS BAND, MASTODON, MEGAHERZ, NAERA, NIGHTWISH, PANZER, PARADISE LOST, POWERWOLF, PYOGENESIS, REVEREND FLESH, SICK OF IT ALL, SISTER SIN, SODOM, SONIC SYNDICATE, STEVE 'N' SEAGULLS, TANKARD, THE SIRENS, TRIVIUM, TROLLFEST, VENOM, WALLS OF JERICHO uvm.
Information
Festival-Ticket 99,- € (inkl Camping/VVK-Gebühr)
Parken beim Zelt
Camping kann reserviert werden.

Camping für Besucher mit Behinderung:
Es gibt auch 2015 wieder einen Campingplatz für Rollstuhlfahrer und Besucher mit Behinderung. Hier kann Besuchern, die auf Strom (z.B. Beatmungsgeräte, E-Rollis) oder auf kurze Wege angewiesen sind, entsprechend weitergeholfen werden. Neben behindertengerechten Toiletten wird es in unmittelbarer Nähe auch eine behindertengerechte Dusche geben. Bitte vorreserviern.

Weitere Details zu Tickets, Anreise, Autogrammstunden etc findet sich im Festival-ABC:
Festival-ABC